Villa Reitzenstein

Beiträge zum Thema Villa Reitzenstein

Freizeit
4 Bilder

Lehr- und Besichtigungsfahrt zur Villa Reitzenstein und des Fernsehturmes in Stuttgart

30 Landfrauen machten sich am vergangenen Mittwoch auf nach Stuttgart. Dort wurden wir in der Villa Reitzenstein die das Staatsministerium von Baden-Württemberg beherbergt sehr herzlich empfangen. Los ging es mit Kaffee und Kuchen, danach bekamen wir bei einer Führung Einblicke in die gegenwärtige Funktion der Villa und die Geschichte des Hauses. Wir durften sogar am großen Tisch im Kabinettssaal Platz nehmen an dem die wöchentlichen Sitzungen stattfinden. Danach ging es für uns noch weiter auf...

  • Cleebronn
  • 28.03.19
Freizeit
Die Landfrauen Heilbronn-Sontheim und ihre Gäste vor der Villa Reitzenstein

Besichtigung Villa Reitzenstein durch die Landfrauen Sontheim

Am Mittwoch, 13. März 2019, waren die Landfrauen von Heilbronn-Sontheim mit dem Bus unterwegs. Ziel des Halbtagesausfluges war unsere Landeshauptstadt Stuttgart mit der Villa Reitzenstein. Das schöne Palais auf einer Anhöhe von Stuttgart ist heute Amtssitz des baden-württembergischen Ministerpräsidenten und Sitz des Staatsministeriums. Herr Dr. Schenck vom Staatsministerium bot unserer Besuchergruppe eine sehr kurzweilige Führung mit einem guten Einblick in die reiche Geschichte der Villa...

  • Heilbronn
  • 21.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.