weiße Trauben

6 Bilder

Was wäre Lauffen ohne den Wein: weiße Trauben kurz vor der Lese 4

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 26.09.2021 | 91 mal gelesen

Mit meinem über 60Jahre alten Trioplan-Objektiv versuchte ich die weißen Trauben ins rechte Licht zu rücken. Ich spielte dabei mit dem Gegenlicht und mit scharf-unscharf und dem Bokeh.

14 Bilder

Kerner & Co werden zu flüssigem Gold ;-)

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 19.09.2020 | 62 mal gelesen

Beim Spaziergang durch den Weinberg muss ich nicht lange suchen. Eine schöner als die Andere, eine leuchtender als die Andere, eine praller als die Andere ... was ich hier beschreibe? Herrlich gelb-grün-gold-farben leuchtende Dolden von Weintrauben. Dass wir fast schon Steillagen in Bretzfeld haben, erkenne ich erst, als ich genau zwischen diesen fotografieren will. Im liegen und sitzen rutsche ich fast den Berg...