WENGERTHÄUSLE

Beiträge zum Thema WENGERTHÄUSLE

Natur
Ein toller Platz für's Gruppenbild - der römische Gutshof, Villa Rustica.  | Foto: Rainer Göser
22 Bilder

Wanderung im Vorland der Schwäbischen Alb
HOCHgehBLICKT - rund um den Galgenberg in Nürtingen

Welch ein Glück, dass sich 14 Wanderer samt 2 Hunden heute früh vom Regen nicht abhalten ließen, nach Nürtingen zu fahren, wo Edeltraud und Rainer zur Tour HOCHgehBLICKT aus der Reihe der HOCHgehBERGE eingeladen hatten.  Denn - HOCHgehBLICKT haben wir heute sehr oft........So strahlend blau, sonnig und mit Wolken verziert präsentierte sich der Himmel, dass man gar nicht anders konnte, als immer wieder hinauf zu schauen.  Aber natürlich waren wir dort nicht (nur) wegen des tollen Himmels...

  • Bad Rappenau
  • 21.11.23
Freizeit
Eigentlich hätte es die Bredles-Tüten für die Wanderer erst bei der "Weihnachtsfeier" geben sollen... aber man weiß ja nie, was die Landesregierung beschließt und bevor man darauf sitzen bleibt, sollen die anderen das Hüftgold schon in der Adventszeit genießen.
18 Bilder

Neues vom Heilbronner Waldrand - Weinberghäuschen wie in der Toskana

Eine Aufnahme vom häufig abgelichteten Bammesberger Häuschen haben die Wanderer an diesem Mittwoch nicht gemacht. Es gab auf dem Weg vom Trappensee zum Wartberg einige andere schöne Wengerthäusle zu sehen, die auch sehr interessant, aber viel weniger beachtet sind. Eine fröhliche Schar von 11 Wandersleuten machte sich um 9:00 Uhr wie immer auf den Weg. An diesem Tag sehr praktisch, denn so wurden sie vom Regen verschont. Da vor 14 Tagen rechts durch den Pfühlpark gegangen wurde, nahm man nun in...

  • Heilbronn
  • 02.12.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.