wildrosen

10 Bilder

Süße Sauereien im Herbst 😋 10

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 25.10.2021 | 267 mal gelesen

Quittengelee und Hagebuttenmarmelade, alles an einem Tag. Superlecker, aber a mords Sauerei 😂 Hier ein paar Eindrücke (Sauereien wurden fürs Bild natürlich vorher beseitigt) 😁 Herbst, Ernte und Einkochzeit - herrlich!

14 Bilder

Wild auf Wildrosen 9

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 24.06.2021 | 134 mal gelesen

Hier wurden in letzter Zeit einige Beiträge und /oder Bilder von wunderschönen Garten- und Duftrosen mit wohlklingenden Namen eingestellt. Deshalb möchte ich hier mit einem Extra-Beitrag eine Lanze für die Wildrosen brechen, die einige Vorzüge gegenüber den kultivierten Sorten haben: Bieten sie doch mit ihren einfachen, aber zahlreichen Blüten vielen Insekten Nektar und Pollen und für den Herbst/Winter bis ins Frühjahr...