Wildtier

Beiträge zum Thema Wildtier

Natur
Foto: Plakat der Initiative „Bewusst Wild“ und des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg

Bitte Hunde anleinen und auf den Wegen bleiben!

Landesjagdverband warnt: Rehkitze und Junghasen sind leichte Beute „Er will ja nur spielen“ sagen viele Hundebesitzer, die ihre geliebten Vierbeiner in Feld und Wald rennen lassen. Das Spiel des Hundes ist angeboren und dient dem Erlernen des Beutemachens, wie bei seinem wilden Verwandten, dem Wolf. Schnell kann jedoch der Instinkt der Hunde jungen Wildtieren zum Verhängnis werden. Rehkitz und Junghase vertrauen in dieser Jahreszeit auf ihre tarnende Fellzeichnung und den noch nicht...

  • Künzelsau
  • 03.05.21
Natur
3 Bilder

Eichhörnchen mit Schlitten

Nachdem ich letztes Jahr versucht habe, mit meinem Miniaturschlitten und den Eichhörnchen ein Foto zu machen, ist es mir dieses Jahr endlich gelungen. Den Schlitten hatte ich schon vor einem Jahr besorgt, dann fehlte allerdings der erhoffte Schnee. Bei meinem 2. Versuch war dann zwar der Schnee da, aber die Eichhörnchen ließen sich partout nicht blicken. Beim 3. Versuch hat dann alles geklappt, Eichhörnchen mit Schlitten  war im Kasten und ich happy über das Bild :-)

  • Heilbronn
  • 15.02.21
Natur
Foto: pixabay

Wenn Mensch und Osterhase sich begegnen

Kreisjägervereinigung Hohenlohe wirbt um Rücksicht auf Wildtiere Wenn die Frühlingssonne mit ihren warmen Strahlen lockt, zieht es die Menschen in die Natur, ganz besonders in Zeiten der Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen im Alltag. Die Chancen dabei einen (Oster-)Hasen zu Gesicht zu bekommen, stehen dieses Jahr so gut wie nie. Seit Beginn der Zählungen durch die Wildforschungsstelle Baden-Württemberg vor 23 Jahren wurden mit bis zu 15 Tieren je Quadratkilometer im Frühjahr...

  • Künzelsau
  • 09.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.