Wolfgang Amadeus Mozart

Beiträge zum Thema Wolfgang Amadeus Mozart

Freizeit
4 Bilder

Das Wunderkind wurde heute 265 Jahre alt

Wolfgang Amadeus Mozart wurde heute am 27. Januar 1756 in Salzburg geboren. Viele geistreiche und klassische Wunderwerke wurde im Köchel-Verzeichnis hervorgehoben. Die Volkslieder wurde dem Tonkünstler seine kleinste Begabungen hinzugefügt. Zum Beispiel: "Komm' lieber Mai und mache; Üb' immer Treu und Redlichkeit; Brüder reich mir die Hand zum Bunde", es gab sicher noch mehrere. Viele seine große Kompositionen, Opern und Konzerterfolge führten meistens nach Deutschland, Italien, England und...

  • Öhringen
  • 27.01.21
Freizeit
4 Bilder

Die „Große Messe c-Moll KV 427” von Wolfgang Amadeus Mozart

Ein großes Werk, mit hohem Anspruch, hatten sich die Verantwortlichen des Regionalchors Nürtingen und das Kammerorchester Stuttgart in der Neuapostolischen Kirche vorgenommen. Zweimal wurde das Werk des großen Meisters aufgeführt, unter der Leitung von Daniel Joos in Heilbronn und Karsten Ott in Reutlingen. Die Heilbronner Pfühlkirche war beim Konzertabend gut besucht, wo sich der große Chor und das Orchester präsentierten. Neben den Chorpartien mit entsprechender Begleitung sind im Typus...

  • Heilbronn
  • 15.02.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.