Untergruppenbach - Bildung & Soziales

Beiträge zur Rubrik Bildung & Soziales

Silvester
Silvester ohne Böllerei

Ich wünsche mir dass die Menschheit endlich vernünftig wird. Die Chinesen haben wahrscheinlich das erste Feuerwerk gezündet. Schon im 8. Jahrhundert. Doch bis zu den offiziellen Feuerwerken in Deutschland vergingen weitere Jahre. So gab es 1420 das erste deutsche „Feuerwerkbuch“, bevor Maximilian I. im Jahr 1506 während des Reichstags zu Konstanz das erste richtige Feuerwerk auf dem Bodensee entzünden ließ. Ursprung, an der Silvesternacht ein Feuer zu entzünden, reicht bis in die Zeit der...

  • Untergruppenbach
  • 29.12.22

Beiträge zu Bildung & Soziales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.