Obersulm: Herbststimmung

15 Bilder

Vom Breitenauer See zum Paradies 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Obersulm | am 29.10.2021 | 408 mal gelesen

Obersulm: Breitenauer See | Die Wanderer wollten sich gerne noch den Breitenauer See ohne Wasser ansehen. Da war dieser sonnige Mittwoch im Herbst ideal. Treffpunkt am P1 und mit nebeligen Aussichten ging es am See entlang hinüber nach Weiler. Das Schloss ist in Privatbesitz und man kann nur auf einem schmalen Pfad am hinteren Zaun entlang etwas in den Park spähen. Die Freiherrren von und zu Weiler besitzen auch die Burg Lichtenberg in Oberstenfeld und...

1 Bild

Weinsberger Tal im Herbst

Uwe Heimberger
Uwe Heimberger | Obersulm | am 24.10.2021 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Herbst im See Breitenau 2

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 31.08.2021 | 116 mal gelesen

Endlich mal wieder Sonne. Heute Mittag habe ich mir beim Frisör keinen Sommerschnitt verpassen lassen. Irgendwie doch zu kühl. Umso freudiger war ich als die Sonne durch die Wolken blitzte. Zeit für einen Rundgang um den See. Lautlos ziehen schöne und mächtige Wolken dahin. Die Sonne gibt den Farben ein Leuchten. Im See färbt es sich herbstlich. Ich hege die Hoffnung auf einen wunderschönen goldenen Oktober.