Römischer Gutshof

Beiträge zum Thema Römischer Gutshof

Natur
Unsere muntere und bunte Truppe am Römischen Gutshof in Lauffen
22 Bilder

Wasser, Weinberge und historische Gemäuer
Januar-Rundtour von Talheim nach Lauffen

Regen empfing unsere kleine Wandergruppe samt Hund Lilly am Sonntag Vormittag - aber die Neujahrstour wollten wir uns  dadurch nicht vermiesen lassen. Denn unser Wanderfreund Karl-Heinz würde uns auf dieser Tour ein Stück seiner Heimat zeigen. Los ging's in Talheim und schon konnte man das imposante Obere Schloss sehen, das über dem Städtchen thront und prägend für das Ortsbild ist. Unser Weg führte uns bergauf ins obere Talheim - der Regen hatte längst aufgehört - und von dort hinaus, durch...

  • Lauffen
  • 10.01.23
Freizeit
Blick auf den Römischen Gutshof … die Vorbereitungen laufen
12 Bilder

Neujahrsgruß ... auf geht's in ein neues wAnderbares Jahr!

Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Schwäbischen Albvereins ein gutes und gesundes aktives neues Wanderjahr! Bei dieser Gelegenheit ein herzliches großes Dankeschön an alle Beteiligten / Helfer / Kuchenspender, die dazu beigetragen haben, dass der Silvesterevent am Römischen Gutshof so erfolgreich verlaufen ist und sich so viele Besucher mit herzhafter Suppe, leckerem Hefezopf, schmackhaftem Kartoffelkuchen und Grillwürsten sowie Glühwein, Punsch und Weinen der...

  • Lauffen
  • 01.01.20
Freizeit
6 Bilder

auf in ein neues Wanderjahr! Neujahrsgruß

Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein gutes und gesundes aktives neues Wanderjahr! Bei dieser Gelegenheit ein herzliches großes Dankeschön an alle Beteiligten / Helfer / Kuchenspender, die dazu beigetragen haben, dass der Silvesterevent am Römischen Gutshof so erfolgreich verlaufen ist und sich so viele Besucher mit schmackhaftem Kartoffelkuchen und Grillwürsten sowie Glühwein, Punsch und Weinen der Lauffener Weingärtner eG und der schönen atmosphärischen Kulisse...

  • Lauffen
  • 01.01.19
Freizeit
Fast unglaublich dieses herrliche Wetter am letzten Tag des Jahres
6 Bilder

Zollfrei zum römischen Gutshof

Vereinsübergreifende Silvesterwanderung – wandern verbindet. Beim Parkplatz am Pflanzen Mauk war Treffpunkt für die letzte Rundwanderung im Jahr 2017. Die Idee dazu entstand, nachdem der Schwäbische Albverein Lauffen seine Bewirtung am Römerhof ausgeschrieben hatte. Es wurde die Strecke in Anlehnung an die Lesersommerwanderung des SAV Talheim geplant und Mitglieder des Deutschen Alpenvereins, die WanderFIT Freunde aus Bietigheim, waren ebenso dabei wie Mitglieder der Naturfreunde. Zuerst ging...

  • Lauffen
  • 31.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.