Mitgliederversammlung OV Grüne BFH wählt neues Vorstandsteam

v.links Reinhard Neugebauer, Andreas Hermann, Prof. Gerhard Huber
Bad Friedrichshall: Altes Rathaus - Kochendorf | Der Bericht der Vors. Silke Köhler, welche an der MV nicht teilnehmen konnte, wurde verlesen. Ihr Rückblick auf die ersten beiden Jahre machte die Vielfalt der Themen deutlich, welche die GRÜNEN angestoßen haben. Kernpunkte waren die Digitalisierung der Schulen und den Beitritt der Stadt zum Klimabündnis. Aufgegriffen wurden: Photovoltaik, Fassadenbegrünung, die Schottergärtenverordnung, der Flächenverbrauch, Obstlehrpfad und das Projekt „Lebensbäume“. Bei der Stadt und dem Gemeinderat reichten wir den Vorschlag ein, ein Amt für Umwelt und Natur einzurichten. Auch erinnerten wir die Verwaltung an die weitere Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes von 2016. Bei verschiedenen Baugebieten brachten wir uns ein. Gespräche mit Landtagsabgeordneten, Bürgermeister und LIDL Vertreter zur der Oberen Fundel wurden geführt. H. Schulz dankte S. Köhler, dass sie den Ortsverband erfolgreich vertreten hat.
Laufende Aktionen: R. Pfauser stellte das Radwegekonzept, H. Schulz die Schwerpunkte Umwelt und Natur, I. Baum den Bereich Soziales und Gesundheit und F. Lauck den Internetauftritt vor.
Ergebnis der Neuwahlen: 1.Vorstand Andreas Hermann, 2.Vorstand Prof. Gerhard Huber, Schriftführer Reinhard Neugebauer, Pressesprecher Horst Schulz, Dieter Wagner, Beisitzer Irene Baum, Horst Schulz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.