Sketche, Songs und Akrobatik

Mit "Shalala" und "Wolfgang Amadeus": Eine Girlgroup peppt die Streicher der Kl.6a/b ordentlich auf.
  • Mit "Shalala" und "Wolfgang Amadeus": Eine Girlgroup peppt die Streicher der Kl.6a/b ordentlich auf.
  • hochgeladen von Helga El-Kothany

„War das nicht ein tolles Programm!“, begeistert sich eine ältere Dame, wohl die Großmutter eines Fünftklässlers, und reiht sich in die Schlange vor dem Kaffeetisch ein.
Tatsächlich haben die 6.Klassen beim 8. Unterstufenfest den Neulingen am Zabergäu-Gymnasium ein unterhaltsames Bühnenprogramm in der Mensa geboten:
Die Streicher der Klassen 6a/b haben ihr Repertoire aufgepeppt, „Shalala“ folgt auf die „Ode an die Freude“ und Wunderkind Wolfgang Amadeus mutiert zum Popstar. Nicht ganz ernst gemeinte Schulsketche, ein witziges Spiel mit genau abgestimmten Bewegungen sowie Akrobatik zu mitreißender Musik sorgen für viel Heiterkeit.
Und auch das Wetter spielt mit. Morgens noch regnerisch, zeigen sich mittags Sonnenstrahlen, sodass auch die Spielstraße mit ihren Angeboten wie Slackline oder Mohrenkopfschleuder auf dem Schulhof angenommen werden können. Im Schulhaus wagen sich einige Schüler an eine Blindverkostung von Obstsäften oder versuchen ihr Glück bei Ratespielen.
Die Eltern der neuen Schüler haben bei dem von Förderverein und Elternbeirat organisierten Nachmittag die Möglichkeit, sich zwanglos bei Kaffee und Kuchen kennenzulernen, und der Erlös aus dem Verkauf fließt wie immer in die Schullandheimkasse der 6.Klassen.

Autor:

Helga El-Kothany aus Brackenheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.