Mit Dackeln auf Wanderschaft

Gut gelaunte Wanderer mit Ihren Dackeln

Die Sektion Unterland des DWH  hatte zu der alljährlich stattfindenden Frühjahrswanderung am Sonntag den 7.4.2019 eingeladen. Es folgten 24 Mitglieder und Freunde des Dachshundklubs mit ihren treuen Vierbeinern, dieser Einladung. Ziel unserer Wanderung war das Hörnle inmitten des Naherholungsgebietes Stromberg-Heuchelberg im Heilbronner Land.
Die Route führte uns durch die Weinberge von wo man einen herrlichen Ausblick über das Land hat. Es war wirklich überwältigend, wie weit man den Blick schweifen lassen konnte, und wir stellten immer wieder fest, wie schön es hier in unserer Gegend doch ist. Die große Anzahl von Dackeln, die brav an der Leine geführt wurden, sorgte bei manchem Spaziergänger für Entzücken, da diese Hunderasse doch nicht mehr ganz so oft zu sehen ist, wie das früher doch der Fall war. Kurz und nette Gespräche sorgten immer wieder für Abwechslung und man hörte immer wieder den Satz: „so einen Hund hatten wir früher auch“
Nach ca. 1,5 Stunden kam die Gruppe wieder am Ausgangspunkt an. Hier gab es dann ein gemeinsames Mittagessen.
Gegen 14.00 Uhr machten sich dann alle auf den Heimweg und es wurde wieder einmal festgestellt, in der Gruppe macht das Wandern einfach Spaß!

Autor:

Dachshundklub Württemberg und Hohenzollern 1895 e.V. aus Heilbronn

Forststrasse 26, 74199 Untergruppenbach
+49 172 6286143
karin.bochonow@gmail.com
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.