Heimatverein ernennt Rolf Kieser zum Ehrenmitglied

Christa Brückner und Rolf Kieser
Brackenheim: Heimatmuseum - Botenheim | Für seine jahrzehntelange Verbundeinheit mit Rat und Tat ernannte der Heimatverein Brackenheim Rolf Kieser auf der Hauptversammlung 2020 zum Ehrenmitglied. "Eine Perle der Stadt Brackenheim" und ein "wichtiger Beitrag zur Erinnerungskultur" nennt Rolf Kieser den Heimatverein. "So ist die eine Ehre der anderen Wert" bringt es Christa Brückner auf den Punkt.
Die anstehenden Wahlen bestätigten den Kassier und die Beisitzer im Amt. Zukünftig gibt es einen Beisitzer mehr, dafür bleibt der 2. Vorsitzende vakant, nachdem Patrick Willrett aus beruflichen Gründen ausgeschieden ist. Ihm gilt unser Dank für sein Engagement.
"die alte Apotheke" ein Vortrag von Prof. Dr. Marcus Plehn
Den Festvortrag bestritt Professor Plehn. In der Ordnung alter Apothekenbücher konnten die Zuhörer Wissenswertes über Heilkreuter für Leiden vom Kopf bis zu den Zehen erfahren. Außerdem, in welcher modernen Medizin die Kreuter im Handel erhältlich sind.
Schwäbisch-kulinarische Weinprobe im Heimatmuseum
Am 14. März 2020 um 18:30 öffnet das Museum seine Pforten. Zusammen mit der Weinbruderschaft St. Vincenz lädt der Heimatverein zur schwäbisch-kulinarischen Weinprobe ein. Der schwäbische Dichter Hugo Breitschmid wird für einen vergnüglichen Rahmen sorgen. Der Abend wird um 19:00 Uhr beginnen. Karten gibt es beim Neckar-Zaber-Tourismus. Kontakt per Telefon: 07135 / 933 525 oder per Mail:info@neckar-zaber-tourismus.de
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.