Vogelfutter hergestellt

Brackenheim: Jugendgruppengrundstück des OGV Hausen - Hausen |

Beim ersten Treffen der Jugendgruppe in diesem Jahr waren die Kinder wieder besonders fleißig.

Zunächst wurden im Garten die Beete noch umgegraben, in der Hoffnung das ein Frost den Boden noch ausfriert und die Arbeit in diesem Jahr dann leichter von der Hand geht. Die Gruppe verschaffte sich anschließend einen Überblick über den gesamten Garten um einen Eindruck zu bekommen, was dieses Jahr noch alles gemacht werden kann. Als es schon dämmrig wurde , ging die Arbeit in der Hütte weiter. Aus zerkleinertem Pflanzenfett und Körnern formten die Kinder am Tisch viele handliche Maisenknödel. Diese wurden in kleine Netzte eingewickelt und mit enem Knoten verschlossen. Einige davon konnten gleich auf dem Jugendgruppen-Grundstück aufgehängt werden. Nach getaner Arbeit gab es noch einen warmen Kinderpunsch und Kekse bevor die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.