Genuss pur in der Herzogskelter

Chefkoch Markus Hoffmann bei der Zubereitung der Garnelen sous vide in Cognac-Sahne.
Und wieder einmal traf sich eine Gruppe von Teilnehmern der VHS Unterland im Oberen Zabergäu zu einem anspruchsvollen Kochseminar in der Herzogskelter Güglingen und Chefkoch, Markus Hoffmann. Diesmal standen „Fisch und Krustentiere“ auf dem Menüplan. Im Einzelnen ging es um das fachgerechte Säubern und Vorbereiten der Austern, die dann mit Knoblauchbrot serviert wurden, die Zubereitung einer echten Bouillabaisse (Fischsuppe) mit Rouille (Dip), das Öffnen und Ausnehmen von Hummer - sie kamen in einer Cognac-Sahne mit Linsen-Ravioli auf den Tisch . Ferner wurde das Geheimnis von Lachs Strindberg gelüftet – der Fisch wird auf einer Zwiebel-Senf-Schicht gegart und Markus Hoffmann zeigte, wie Garnelen fachgerecht, „sous vide“, zubereitet werden. Die Krönung stellte schließlich ein raffiniertes Dessert „Gebratene Ananas an Kokos-Eis“ dar.
Den Teilnehmern läuft heute noch das Wasser im Munde zusammen, wenn sie von dem Abend erzählen und sie bedanken sich auch bei dem Helferteam, das gebrauchtes Geschirr immer gleich abräumte, so dass sich die Gruppe voll auf das Zubereiten und Genießen der Speisen konzentrieren konnte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.