Rundgang im Wertwiesenpark

Blick in den Park
29Bilder

Angeregt durch den Bericht über das Rotkelchen von Wolfgang, habe ich heute das Einkaufen verbunden mit einem Ausflug zum Wertwiesenpark.
Zuerst habe ich kaum irgendwelche Vögel gesehen. Dann hat sich auf einmal ein Grünspecht gezeigt und sich auch nicht von mir irritieren lassen. Er war komplett damit beschäftigt sein Futter aus dem Boden zu picken.
Auch der Reiher war am See und damit beschäftigt die Wasserfläche im Auge zu behalten.
Vom Rotkelchen keine Spur. Also bin ich mal den Park abspaziert und danach aber nochmals die gleiche Strecke am Wasser entlang gelaufen, die ich zuvor schon gelaufen bin. Da habe ich dann meinen ersten Eisvogel live gesehen. Nah ran konnte ich leider nicht, denn der See war zwischen uns. Aber immerhin, ich habe ihn gesehen und er war wunderschön. Und dann war auch das Rotkelchen da. Es saß vor einem Baum und man hätte meinen können es hat tatsächlich auf mich gewartet. Ich hatte wohl ein bißchen Futter dabei und es ihm dann auch sachte zugeworfen, aber es war eigentlich mehr daran interessiert sich immer wieder schön für mich hinzustellen. Wenn ich es nicht besser wüßte, hätte ich gedacht er hätte sogar noch mehr Spaß daran als ich. Nach ein paar Bildern hat er sich sogar in den Baum gesetzt. Aber nur in ca. einem Meter Höhe. Also ideal zum fotografieren. Er ließ mich dann auf einen Meter ran kommen und ich konnte in Ruhe fotografieren. Wirklich das geborene Fotomodell.
Es sind noch andere Vögel in den Bäumen rumgeturnt, die ich allerdings nicht kenne. Ziemlich klein, der Schwanz länger als der Körper und schwarz, braun gezeichnet. Sie waren total flink und sind oft Kopf über an den Ästen gehängt.
Auf dem Rückweg saß dann noch ein Greifvogel im Baum. Ich schätze mal ein Bussard, aber sicher bin ich mir nicht. Als ich ein bißchen näher ran bin, hat er sich verabschiedet.
Aber meine Fotoausbeute war sehr gut für diese 3/4 Std. Park.

Autor:

Daniela Somers aus Untergruppenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

51 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Es sind noch alle 6 Küken | Foto: Moni Bordt
5 Bilder

Teenager
Gänseküken im Pfühlpark

Heute habe ich  nach den Gänseküken im Pfühlpark geschaut. Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und schon richtige Teenager. Die Federn stechen durch, das Dunenkleid verschwindet. Aber müde sind sie immer noch...Seht selbst:

Natur
Honigbiene auf Gänseblümchen | Foto: Eigenes Bild TB
25 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Making of Makrobilder Insekten

Mit einem Makro-Objektiv öffnet sich die faszinierende Welt der Insekten und anderer Tiere. Die Abbildungen zeigen Dinge, die dem Betrachter ansonsten verborgen bleiben. Zum Beispiel der Saugrüssel oder die Beißwerkzeuge der Bienen oder die Zeichnung auf den Flügeln der Wollschweber sind ohne Vergrößerung nicht zu sehen. Die größte Herausforderung besteht darin, nah genug an die Tiere heranzukommen. Eine genaue Fokussierung ist bei Makros extrem wichtig, da auch jeder Fehler vergrößert...

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.