Katze

Beiträge zum Thema Katze

Freizeit
Sika 2007 als Baby
15 Bilder

Wenig Zeit aber ... in memoriam SIKA

Gestern am 16.08.22 jährte sich der Tag, an dem wir unseren geliebten Pascha und manchmal auch Banditen SIKA nach fast 4-wöchigem Kampf Zuhause und zwei Mal in der Tierklinik in Osterburken letztendlich dann doch über die Regenbogenbrücke haben gehen lassen müssen. An unserer Milly haben wir inzwischen viel Freude, aber den Seelenkater Sika wird sie wohl nie ersetzen können. Obwohl ich seit gestern zu unseren bereits vorhandenen anderen Tieren durch zwei herzige Ringelküken sehr beschäftigt...

  • Künzelsau
  • 17.08.22
Freizeit
Auf Mummys Bett.
14 Bilder

Ich, Katze Milly, sonst agil und taff, doch die Hitze macht mich mehr als schlaff!

Vor etwa einer Woche bin ich, Milly, die neue Katze im Hause Schickert, in den lauen Sommernächten zum Leidwesen meiner Mummy oft gar nicht nach Hause gekommen. Erst am anderen Morgen habe ich mich am Fenstersims blicken lassen und mich bemerkbar gemacht, weil der Magen dann doch deutlich geknurrt hat. Mummy war darüber nicht gerade "amused" und hat mir auch manchmal den Zeigefinger gezeigt. Dann bin ich halt nach dem Brunch brav in ihr Bett um bald wieder, manchmal für 12 Stunden am Stück,...

  • Künzelsau
  • 14.07.22
Freizeit
Schnurri in der Vorweihnachtszeit, malerisch von einer künstlichen Girlande umrahmt.
4 Bilder

Schnurri, unser anhänglicher und treuer Tigerkater

Von Frühjahr 1995 bis Juli 2007 war unser rotgetigerter Kater, Europäische Kurzhaarrasse, mit ein wichtiger Mittelpunkt unseres Lebens gewesen. Als wir noch in Kupferzell gelebt haben, hatte er dort einen großen Garten als Auslauf, und dann zogen wir nach Künzelsau - Nagelsberg, wo es keinen Garten, sondern nur  eine große Dachterrasse, einen zugänglichen Wiesen-Steilhang hinter den terrassenartig angelegten Wohnungen und leider oberhalb des Wohntraktes auch eine von Autos befahrene,...

  • Künzelsau
  • 20.02.20
Ratgeber
Von Heimatreporterin Daniela Somers kommt dieses entspannte Foto ihres Katers Joe. | Foto: Daniela Somers
87 Bilder

Katzenschnappschüsse zum Weltkatzentag

Am heutigen 8. August ist Weltkatzentag: Haben Sie das gewusst? Für die Besitzer von Miezekatzen sind ihre Stubentiger ja sowieso jeden Tag die Größten und Schönsten. Die Heimatreporter zeigen das der Community auch ohne Weltkatzentag gerne immer wieder. Aber heute wollen wir die Katzenfotos gesammelt als Bildergalerie präsentieren. Also nichts wie ran und schöne Schnappschüsse ihrer Lieblinge über den Button "Datei auswählen" hochladen.    Eine interessante Zahl am Rande: 14,8 Millionen Katzen...

  • Heilbronn
  • 08.08.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.