Mein Talent

Beiträge zum Thema Mein Talent

Freizeit
Diese abwattierte, in lila gehaltene Krabbeldecke in Form eines Schmetterlings hat sich im Familienkreis eine Mama für ihr neu geborenes Töchterchen gewünscht.
28 Bilder

Nadel und Faden halten die Seele zusammen

Ich habe nicht nur EIN Hobby, sondern wirklich EINIGE. Das Basteln mit Karton, Papier, Stanzen, Stempeln  und diversem Schnippelkram kennt ihr hier ja schon durch den Beitrag von Frau Bernecker und auch durch die Printseite zum 75-jährigen Jubiläum der Heilbronner Stimme. Karten in allen Variationen, mit oder ohne passende, selbstverfasste Gedichte, besondere Geschenkverpackungen oder Explosionsboxen zu Festlichkeiten habe ich hier auch schon öfters als Beitrag eingestellt.  Zu diesem Hobby bin...

  • Künzelsau
  • 24.07.21
Freizeit
6 Bilder

Kunstobjekte aus Beton

Beton ist nicht nur ein Werkstoff für den Bau, sondern er ist auch ein sehr vielseitiger Werkstoff, aus dem sich wunderschöne künstlerische Objekte herstellen lassen.  Vor ungefähr 4 Jahren habe ich begonnen Kunstgegenstände aus Beton herzustellen. Mein erstes Objekt war eine Betonkugel von ca. 60 cm Durchmesser. Auf einen aufblasbaren Gymnastikball  habe ich in mehreren Schritten einen mit Glasfaser verstärkten Beton aufgetragen. Am Ende war der Gymnastikball mit einer ca. 3 cm dicken...

  • Künzelsau
  • 17.07.21
Ratgeber
Stricke Deinen Lebensfaden

Stricke Deinen Lebensfaden

Strickmuster des Lebens Wir alle stricken an unserem Leben jeden Tag ein Stück weiter. Oft ist das komplizierte Muster vorgegeben und muss mit viel Konzentration bewältigt werden. Manche Strecken werden mühelos und freudig geschafft. Freundliche Farben, auch bunt gemischt, wechseln mit grauem ab. Auch die Qualität der Wolle wechselt: mal ist sie weich und flauschig, mal hart und kratzig. Es kommt auch vor, dass Maschen von der Nadel fallen, manchmal auch aus Versehen. Dann entstehen plötzlich...

  • Künzelsau
  • 12.07.21
Ratgeber
Sacherkekse in drei Varianten... gerne stelle ich die 'Vorlage' von Katja Bernecker an den Anfang der Bilderreihe, obwohl sie in meiner Entwicklung als Bäckerin ganz sicher nicht am Beginn stehen ; )  https://meine.stimme.de/kuenzelsau/ratgeber/sacherkekse-mit-marzipan-d93929.html
24 Bilder

Backen mit Herz und Hand

Das Backen war bei mir schon immer mit guten Gefühlen verknüpft, denn bereits als kleines Kind liebte ich es, meiner Mutter in der Küche beim Teiganrühren und Backen zuzuschauen und den köstlichen Duft zu schnuppern, den der Kuchen während der Backzeit, damals noch im Kohleherd, verströmte. Und dann erst der Genuss beim Verzehren des frischen Marmor-, Obst- oder Käsekuchens, unvergesslich! Als ich etwas älter war, kommentierte meine Mama ihr Tun und verriet mir ihre Tipps bei der...

  • Künzelsau
  • 06.07.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.