Bad Rappenau: NABU

1 Bild

Bad Rappenau mit Stadtteilen.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 02.11.2021 | 11 mal gelesen

Bad Rappenau: Lavendellabyrinth Salinengarten | Schnappschuss

11 Bilder

Gänseflug oder "Ist die Nilgans schädlich?" 34

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 01.02.2021 | 502 mal gelesen

Bei einem meiner Spaziergänge letzte Woche sah ich einen Schwarm von Enten - so meinte ich - über das Land fliegen.  Mein Weg führte mich einen leichten Hang hinauf und da sah ich sie von weitem schon oben  stehen und sitzen - eine ganze Kolonie von großen Vögeln. Mein Tele sagte mir dann aber, dass es Enten oder Gänse sein müssten. Und bei noch genauerem Hinsehen war klar, dass es sich um Nilgänse handelt.  Es war...

2 Bilder

Sterben unsere Singvögel aus? 2

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 28.01.2017 | 183 mal gelesen

Das Schicksal der heimischen Singvögel beschäftigt die Menschen. Dass zurzeit deutlich weniger Vögel in unserer Heimat zu beobachten sind als in früheren Jahren, führt zu emotionalen Reaktionen. Viele Menschen glauben: die Elstern sind schuld. Das wiederum bestreiten Ornithologen. Auf einer ganzen Zeitungsseite hatte sich die Heilbronner Stimme mit der Frage beschäftigt, wo all die Singvögel geblieben sind. Der...