Weinberge im Kochertal ... voller Traubenhyazinthen und Tardatulpen

Viele Traubenhyazinthen, wohin das Auge auch schaut!
18Bilder
  • Viele Traubenhyazinthen, wohin das Auge auch schaut!
  • hochgeladen von Gudrun Schickert

Diese Fotos habe ich gestern extra geschossen für Sigrid, der ich diese vor Wochen versprochen hatte und auch deshalb, bevor die blaue und gelbe Blütenpracht hinüber ist.
Und einige Fotos habe ich auch wieder mit meiner neuen Fotokugel ausprobiert, die ich zum Geburtstag geschenkt bekam. Leider war die Sonneneinstrahlung sehr stark, sodass ich von unten (Gegenlicht) kaum Fots machen konnte.
Jetzt aber sollen die Fotos für sich sprechen.

Autor:

Gudrun Schickert aus Künzelsau

39 folgen diesem Profil

3 Kommentare

Daniela Somers aus Untergruppenbach
am 24.04.2021 um 18:06

Schön wenn es so bunt in den Weinbergen ist. Da freut sich Mensch und Tier.

Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau
am 24.04.2021 um 18:42

Danke, liebe Gudrun, dass du die Fotos extra wegen mir gemacht hast.
Es ist wirklich eine blaue und gelbe Blütenpracht - und das in den Weinbergen zwischen den alten Reben. Eine Freude für alle Spaziergänger dort, aber auch für die Menschen, die dort arbeiten und natürlich auch für viele Insekten.
Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
wünscht dir Sigrid

Gudrun Schickert aus Künzelsau
am 24.04.2021 um 20:24

Ja, Daniela, da sind doch tatsächlich vor einigen Jahren Albvereinsmitglieder von der Schwäbischen Alb extra zu uns ins Kochertal mit einem Bus gekommen, um diese blau-gelbe Blütenpracht zu bestaunen. Danke für deine Zeilen!

Liebe Sigrid,es freut mich sehr, dass ich dir mit den Fotos eine Freude habe machen können!
Aber ich habe es auch für mich und alle anderen hier fotografiert, weil es einfach wirklich ein wunderschönes Bild abgibt.
Kannst du dich noch an das wunderschöne Traubenhyazinthen-Foto von dir erinnern, wo ich als Kommi dazu geschrieben habe, dass bei uns in den Kochertaler Weinbergen zu dem Blau der Traubenhyazinthen noch das Gelb der Wildtulpen = Tardatulpen dazukommen würde? Da meintest du dann, dass dies sicher sehr apart wäre zu dem Blau noch Gelb, und ich versprach, dass ich das hier auch einmal einstellen würde. Ich wollte das ja schon viel früher machen, aber mit dem Handicap am rechten Bein ging es derzeit noch nicht.
Also wurde gestern beschlossen mit dem Auto hinzufahren um die Blütenpracht zu fotografieren,. bevor es vorbei ist.

Liebe Grüße und auch dir ein wunderschönes Wochenende
wünscht Gudrun