Neue Kurse – DRK Elterncampus für das erste Lebensjahr Ihres Kindes

- hochgeladen von Rotes Kreuz DRK Hohenlohe
Im März starten neue Kurse des DRK Elterncampus für den Familienstart.
Junge Eltern sind oft gerade beim ersten Kind noch unsicher und haben eine Menge Fragen. Durch die Corona-Pandemie können wichtige Kurse wie die Eltern-Baby Kurse des DRK (ElBa®) in Präsenz nicht stattfinden. Um junge Eltern dennoch bestmöglich zu unterstützen, hat das DRK ein Programm entwickelt, welches speziell auf relevante Themen im ersten Lebensjahr des Kindes eingeht und für eine virtuelle Durchführung angepasst wurde. Die Kursreihe richtet sich an Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr.
Kurs Baby & Ich von A-Z, Monate 0-3 startet am Donnerstag, 4. März 2021, 09.30 bis 10.30 Uhr, geplant sind 5 Termine jeweils am Donnerstag. Die ersten Lebensmonate stehen im Mittelpunkt, Themen sind Schlafrhythmus, Bewegungsentwicklung, Ernährung. Für die einzelnen Termine sind diese Themen festgelegt: Handling, Pflege, Signale; Tragen; Weinen & Schreien; Schlafen; Bewegungsentwicklung. Kosten: 50 Euro.
Kurs Baby & Ich von A-Z, Monate 7-12 startet am Donnerstag, 4. März 2021, 11.00 bis 12.00 Uhr, geplant sind 4 Termine jeweils am Donnerstag. Die Monate 7-12 stehen im Mittelpunkt. Themen sind Binden, Lösen; Grenzen – meine und deine; Fremdeln; Spielen & Teilen + Bedeutung des Spiels. Kosten: 40 Euro.
Die Kursleiterin Caroline Gebert ist Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, zweifache Mutter und seit 2015 eine der Kursleiterinnen für die beliebten Familienbildungskurse des DRK Hohenlohe in Öhringen.
Anmeldung und Infos unter www.drk-elterncampus.de
Foto: Kevin Liang, Unsplash DRK Elterncampus
Organisation:Rotes Kreuz DRK Hohenlohe aus Künzelsau |
Kommentare