Magie, Tanz und ganz viel Volleyball

Der Hohenlohe Cup bringt im Semi alljährlich Volleyballmannschaften zum sportlichen Kräftemessen zusammen. Die Klasse 11s ist sehr zufrieden mit dem diesjährigen Verlauf.
  • Der Hohenlohe Cup bringt im Semi alljährlich Volleyballmannschaften zum sportlichen Kräftemessen zusammen. Die Klasse 11s ist sehr zufrieden mit dem diesjährigen Verlauf.
  • hochgeladen von Schlossgymnasium Künzelsau

Alljährlich im Frühjahr steht am Schlossgymnasium Künzelsau der Hohenlohe Cup an. Organisiert wird das Volleyballturnier benachbarter Schulen traditionell von der Sportklasse der 11. Jahrgangsstufe. Das Semi hatte dieses Mal den Titel zu verteidigen. Fünf andere Mannschaften wollten das jedoch verhindern und den Cup in ihre Schule holen.
Neben der Heimmannschaft lieferten sich die Teams des Ganerbengymnasium Künzelsau, der Freien Schule Anne-Sophie, des Hohenlohe-Gymnasiums Öhringen, des Gymnasiums Gerabronn und der Sportschule Waldenburg bei bester Stimmung in der Halle packende Spiele. Schlussendlich konnte das HGÖ die Mannschaft des Semi im Finale besiegen – und so wartet der Pokal nun wieder in Öhringen darauf, im nächsten Jahr ans Schlossgymnasium zurückgeholt zu werden.
Zwischen den Spielen sorgte die Tanzgruppe „The Squad“ der Tanzschule Schwarzenhölzer mehrmals für Abwechslung und trug erheblich zur guten Stimmung in der Halle bei.
Das Abendprogramm begann mit der Show von Christian Fontagnier. Der Mentalmagier ist bereits im Fernsehen aufgetreten und über die Region hinaus bekannt. Abgerundet wurde der gelungene Sporttag mit einem spektakulären Spiel der Volleyballmannschaften aus Hammelburg und Waldenburg (2. Bundesliga), das Hammelburg für sich entscheiden konnte.

Autor:

Schlossgymnasium Künzelsau aus Künzelsau

Schlossplatz 3, 74653 Künzelsau
info@schlossgym.de
Webseite von Schlossgymnasium Künzelsau
Schlossgymnasium Künzelsau auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.