Adventsbasar in der Tagespflege voller Erfolg

Künzelsau: DRK-Kreisverband Hohenlohe - Gaisbach |

E

nde November bot das Team der Tagespflege des DRK Kreisverbandes Hohenlohe mit einem Adventsbasar allen Gästen der Tagespflege und deren Angehörigen die Möglichkeit, sich auf den Advent einzustimmen.

D

er Besucherandrang war groß, auch die externe Demenzgruppe aus Schöntal war eingeladen. Über 100 Besucher bewunderten die in der Tagespflege und den Betreuungsgruppen hergestellten weihnachtlichen Basteleien, Kränze, Geschenke, Mitbringsel. Eilig mussten noch Stühle und weitere Tische bereitgestellt werden, obwohl man bereits eng zusammengerückt war. „Mit so vielen Besuchern haben wir nicht gerechnet“, freute sich Christa Kokoska, Leiterin der Tagesbetreuung. Zehn Wochen nach der im September eröffneten Kunstausstellung hatten Mitarbeiter und Gäste wieder kreativ gezaubert. Zahlreiche liebevoll hergestellte Ausstellungsobjekte waren zu sehen. Geschäftsführer Bernd Thierer und Tagespflege-Leiterin Christa Kokoska sprachen allen Mitarbeitern und vor allem auch den Gästen ihren Dank für ihre engagierte Mitarbeit bei der Vorbereitung des Adventsbasars und der Herstellung der schönen Adventsüberraschungen aus. Beim anschließenden Adventssingen bei Teepunsch, Kaffee, Stollen und in der Tagespflege gebackenen Weihnachtsbrötchen waren viele fröhliche Gesichter zu sehen. Gemeinsam wurden alte und neue Weihnachtslieder gesungen, Professor Pfeiffer sorgte für Klavierbegleitung.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.