Einen kleinen Vorgeschmack zur Gratulationsbox für die Heilbronner Stimme

Hallo Ihr Lieben,

soeben habe ich das letzte Kärtchen in Handschrift mit einem kleinen Gratulationsgedicht   beschrieben und nun ist die Explosionsbox für das 75-jährige Jubiläum der Heilbronner Stimme ganz fertig. Mehrere Tage habe ich an der Grundform der Explosionsbox gewerkelt, geschnitten, bestempelt, geformt und die mir zugemailten Fotos teilweise bei Corel Draw verkleinert, ausgedruckt, beschnitten und auf der Box aufgeklebt.Dann musste noch der Deckel passend für die Box gebastelt werden und die Gestaltung dafür entworfen, wieder verworfen und wieder neu gestaltet werden. Alleine einen Nachmittag habe ich die Geschichte der Heilbronner Zeitung nach der von Frau Lechner mir zugesandten Chronik in Gedichtform umgesetzt und für eines der Seitenfächerauf ein ziehharmonikaartig gefaltetes Papier  per Hand aufgeschrieben und gestaltet. Vieles wurde mit Stempeln bedruckt und mit Stanzformen ausgestanzt, aber sehr viel habe ich auch von Hand gezeichnet und von Hand ausgeschnitten. Es war sehr viel Arbeit, aber es hat mir Spaß gemacht und ich hoffe sehr, dass sich der Verlag über die Explosionsbox freuen wird.

Jetzt werde ich erstmal am Wochenende davon Fotos machen und diese dann hier in der Community einstellen. DIe Box traue ich mich nicht per Post nach Heilbronn zu schicken, denn die Gefahr, dass sie unrettbar zerknautscht wird, ist sehr groß.
Wir werden eine andere Möglichkeit zur Übermittlung sicher finden.

Nun seid ihr sicher schon etwas neugierig geworden, doch bis zum Wochenende müsst ihr euch noch gedulden.

Herzlichst grüßt euch und wünscht allen ein entspanntes Wochenende
Gudrun 
7
Diesen Autoren gefällt das:
2 Kommentare
4.077
Michael Harmsen aus Weinsberg | 13.03.2021 | 09:10  
7.345
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 13.03.2021 | 09:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.