Erster Projekttag Fußball an der Grundschule Kocherstetten

Übungen mit der Koordinationsleiter
Die Jugendfußballabteilung des SC Amrichshausen veranstaltete für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kocherstetten einen Projekttag zum Thema Fußball.

Dafür wurde im Vorfeld ein Konzept erarbeitet, das den Kindern spielerisch die vier wichtigsten Fußballbestandteile Spielintelligenz, Koordination, Torschuss und Spiel in kindgerechten Übungen näherbringt.

Betreut von vier gut ausgebildeten Übungsleitern des SC Amrichshausen durchliefen die Kinder von 8:00 Uhr bis 11:30 Uhr die unterschiedlichen Übungen. Jede Übung war auf das Alter der jeweiligen Kinder aus den Klassen 1 bis 4 abgestimmt.

Aufgrund der Wetterverhältnisse fand der Projekttag leider nicht wie geplant auf dem Sportplatz, sondern in der Kelter in Kocherstetten statt.

Besonders begeistert waren sowohl die Kinder als auch die Lehrer von der vielseitig anwendbaren Koordinationsleiter. Aber auch beim Spiel, das im 3:3 in Minispielfeldgröße ausgetragen wurde, hatten die Kinder sehr viel Spaß.

Alles in allem war es für die Kinder und die Trainer ein abwechslungsreicher Vormittag.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.