Gewerbe und Werbung in und um Kocherstetten in den Sechziger Jahren

Zwei Lebensmittelläden hatte Kocherstetten! VIVO und SPAR waren beide noch in den Achtziger Jahren geöffnet, wobei der VIVO-Laden schon vom Ochsen in das kleine Gebäude gegenüber der Bäckerei umgezogen war.
In den Sechziger Jahren gab es in Kocherstetten einen Bäcker, zwei Lebensmittelläden, zwei Gaststätten, eine Schreinerei, ein Baugeschäft, ... und sogar eine Tankstelle. Die Aufzählung ist noch nicht vollständig!

Um Ergänzung wird gebeten - bitte per mail an geschichte.gs-kocherstetten@web.de

Die gezeigten Werbeanzeigen sind der Festschrift zur 700-Jahrfeier Kocherstetten im Jahr 1963 entnommen und beziehen sich auf Kocherstetten,  Künzelsau und Umgebung ... weitere Anzeigen folgen in den nächsten Tagen ...

Viele Kocherstettener waren in Künzelsauer  Betrieben beschäftigt, die es zum Teil auch heute noch gibt.


Die Unterschiede zur heutigen Gestaltung von Werbung fallen sofort auf, aber seht und lest!!! selbst.
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.