Senioren 60 plus St. Paulus Kirchengemeinde

Unterhaltung, gute Gespräche führen, Singen und gut Vespern, so lautete das Thema zu dem das Orga-Theam der Senioren 60 plus am Schützenhaus eingeladen hatte. An der großen "Tafel" im Außenbereich des Schützenhauses hatten die Teilnehmer beste Voraussetzungen drei kurzweilige Nachmittagsstunden zu erleben und diese wurden auch ausgiebig genutzt. Es wurden alte Erlebnisse ausgetausch und neue Vorschläge für das künftige Programm 2020 genannt, das wieder viele anspricht und zum Kommen Lust macht.
Am Mittwoch, 7. August 2019, vormittags 9.30 Uhr, ist eine Kräuterführung unter dem Thema "alles für den Gewürzbüschel". Das Binden von Kräuterbuschen ist ein alter Brauch, bei dem verschiedene Heil- und Gewürzkräuter aus Garten und Flur gesammelt, gebunden und an Mariä Himmelfahrt gesegnet werden. Bei einer kurzen Wanderung, geführt von der Natur- und Landschaftsführerin Dunja Ankenbrand, können heilsame und symbolträchtige Pflanzen kennengelernt werden, die in einen solchen Kräuterbuschen gehören. Für die Interessierten, gleich welchen Alters, ist Treffpunkt der Kirchplatz in Amrichshausen.   
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.