Vatertag in der DRK-Tagespflege

Künzelsau: DRK-Kreisverband Hohenlohe - Gaisbach | Vater werden ist nicht schwer……
Im Rahmen der Biographiearbeit mit unseren Gästen ist eine sehr lebendige Erzählrunde entstanden. Die Männer berichteten über ihre Vatertagserlebnisse mit dem Leiterwagen. Mancherorts wurde Reisig verbrannt oder die Musikkapelle zog von Ort zu Ort. Aber- so erfuhren wir auch – dass es diesen Brauch bei deren Vätern noch nicht gegeben hat. Auf die Frage: „ Wer hilft beim Kochen?“ Waren sich alle Männer einig; „Mir schaffe heut nix, mir habe Vatertag“ Eine entspannte Binokelrunde und „Mensch ärgere dich nicht“ war angesagt! Und so blieb das Kochen an diesem Tag Frauenarbeit.
Unterstützt werden wir in unserer Arbeit von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern. Gerne können sie mehr über uns erfahren. Ansprechpartner Christa KokoskaTel.07940/922516
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.