Weihnachtliche Stimmung in der Schule

Aus Moos und Perlen lässt sich schöner Christbaumschmuck herstellen

Einmal mehr wurde die liebgewonnene Tradition des gemeinsamen vorweihnacht-lichen Bastelns an der Grundschule Kocherstetten fortgesetzt.

Viele fleißige Mütter fanden sich mit tollen Bastelideen und dem dafür benötigten Material an zwei Vormittagen in der Schule ein, um mit den Klassen 1 und 2 bzw. 3 und 4 nach Herzenslust zu basteln. Bei weihnachtlicher Musik wurde mit Feuereifer gesägt, gedruckt, gepinselt, ausgeschnitten, geklebt, aufgefädelt und verziert.

Mit einem Teil der an diesem Vormittag entstandenen Kunstwerke schmückten die Klassen 1 und 2 ihre Weihnachtsbäume in der Künzelsauer Hauptstraße. Der andere Teil wurde mit nach Hause genommen, um damit Familienangehörige zu erfreuen. Nicht nur die Kinder, auch die Mütter hatten wieder viel Spaß an der gemeinsamen Aktion.

Das Lehrerkollegium weiß das überaus große Engagement der Elternschaft sehr zu schätzen. Ohne die tatkräftige Mithilfe so vieler fleißiger Hände wäre die Bastelaktion in diesem Umfang und dieser Qualität nicht möglich. Wie schön, dass die Elternschaft der Kocherstettener Grundschule auf diese und andere Weise immer wieder das Schulleben bereichert!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.