Automobilslalom Einsteiger Cup

Um motorsportinteressierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Gelegenheit zu geben sich im Automobilslalomsport zu betätigen, hat der ACV Automobil-Club Verkehr den Automobilslalom Einsteiger Cup (SE-Cup) geschaffen. Gefahren wird dabei mit einem Renault Twingo.
Im Vordergrund steht dabei nicht unbedingt der Motorsport. Der ACV trägt mit dem Angebot des Automobilslalom Einsteiger Cup maßgeblich zur Verkehrserziehung junger Erwachsener bei. Grenzerfahrungen werden im abgesteckten Bereich und nicht im öffentlichen Straßenverkehr gemacht.
Die Veranstaltung durfte dankenswerter Weise auf dem Parkplatz der Firma Continental in Weißbach stattfinden.
Während der Schnupperveranstaltung hatten die interessierten Teilnehmer die Möglichkeit in Begleitung von Instruktoren ihre Runden zu drehen. Für die meist unter 16-jährigen oft die erste Erfahrung mit einem PKW. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß und auch neben dem Parcours war für die Teilnehmer bestens gesorgt.
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.