Erfolgreiches Wochenende für die Jugendkart-Gruppe des ACV Hohenlohe

Lisa-Marie Dollmann fährt in Jugendklasse 5 den Titel "Deutsche Vizemeisterin" und "Tagesschnellstes Mädchen" ein.
Am 02.10.2021 wurde in Leipzig die Deutsche Meisterschaft im Jugendkartslalom des ACV durchgeführt. Die Jugendkart-Abteilung des ACV Hohenlohe war dabei mit einer Fahrerin und einem Fahrer vertreten. Zusammen mit den Fahrern und Fahrerinnen des ACV Göge vertraten wir hierbei die ACV Landesgruppe Südwest. Auch das Wetter spielte mit und so konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Wertungsläufe bei trockenen Verhältnissen absolvieren. Trotz Trainingsrückständen und in der laufenden Saison wenig Möglichkeiten an Veranstaltungen teilzunehmen, präsentierte sich die ACV Landesgruppe Südwest unverhältnismäßig stark. In der Jugendklasse 1 wurde Luca Söhner vom ACV Göge Deutscher Meister im Jugendkartslalom. In der Jugendklasse 2 und 4 erfuhren sich die Fahrer Piet Paul Hammer und Nico Schluck (beide ebenfalls ACV Göge) jeweils den 3. Platz. In Jugendklasse 5 erfuhr sich Yannick Dollmann vom ACV Hohenlohe den 12. Platz, Josefine Hammer (ACV Göge) den 9. Platz und Lisa-Marie Dollmann (ACV Hohenlohe) wurde Deutsche Vizemeisterin. Zusätzlich konnte Lisa-Marie Dollmann den Titel „Tagesschnellstes Mädchen“ sichern. In der Mannschaftswertung wurde die ACV Landesgruppe Südwest ebenfalls Vizemeister. Unser Dank gilt dem ausrichtenden Verein – dem ACV Leipzig – der unter Pandemiebedingungen eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt hat.




1
1
1
1
1
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.