Bad Friedrichshall: Ehrenamt

1 Bild

Der FSV trauert um Ehrenmitglied

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 30.11.2021 | 92 mal gelesen

Tief berührt möchten wir unser Beileid zum Tod von Hermann Huber ausdrücken. Seine Bescheidenheit, sein Mitgefühl für die Sorgen und Nöte anderer Menschen haben in unserem FSV und insbesondere für den TSV viel Positives bewirkt. Der Tod von Hermann erfüllt uns mit tiefer Trauer. Nicht nur sein Engagement wird uns fehlen, sondern auch seine Empathie, seine Treue und seine Zuverlässigkeit. Wir trauern mit seinen...

Ehrenmitglied Otto Bertsch verstorben

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 24.09.2021 | 41 mal gelesen

Mit dem Tod von Otto Bertsch verliert der Friedrichshaller Sport eine seiner großen Persönlichkeiten. Otto Bertsch hat schon in seiner Kindheit Sport getrieben; seine Mitgliedschaft im Verein gilt seit seinem 14.ten Lebensjahr im Jahre 1943. Damit war er mehr als sieben Jahrzehnte mit dem sportlichen Geschehen, zunächst in Jagstfeld und dann in der gesamten Stadt verbunden. Von Anfang an hatte er sich dem Sport verschrieben...

1 Bild

Abend der Ehrungen am 01. August 2021

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 24.08.2021 | 53 mal gelesen

Endlich konnte unser Abend der Ehrungen stattfinden. Von vornherein war klar, dass sich die Durchführung in geschlossenen Räumlichkeiten aufgrund der Corona-Pandemie als schwierig herausstellen würde, daher wurde nach Alternativen Ausschau gehalten. Durch die städtischen Veranstaltungen am Waldheim, kam man auf die Idee, den Ehrungsabend ebenfalls am Waldheim stattfinden zu lassen. Glücklicherweise hat sich unsere...

1 Bild

Unsere Fußballabteilung sucht

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 11.05.2021 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Unsere erste Impffahrt

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 02.03.2021 | 180 mal gelesen

Am Montag den 01. März war es soweit, der FSV unternahm die erste Fahrt zum Corona-Impfzentrum in Rot am See. Mit dem E-Auto holte unser FSJ´ler Jonathan, bei strahlendem Sonnenschein, unser langjähriges Mitglied Frau Messner um 11.00 Uhr von zu Hause ab. Während der gesamten Fahrt trugen sowohl unser Chauffeur Jonathan, als auch Frau Messner einen klinischen Mund-Nasen-Schutz. Circa eine Stunde später kamen die beiden am...

1 Bild

Ein Friedrichshaller Fußball Macher wird 80 - Unser Ehrenmitglied Artur Gehring feiert am 31.01. seinen 80.Geburtstag. Bereits seit 60 Jahren ist er in der Fußballabteilung tätig.

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 25.01.2021 | 211 mal gelesen

1957 kam Artur nach Jagstfeld und fand schnell Anschluss beim Fußball des TSV. Zu diesem Zeitpunkt ging in der Fußballjugend fast nichts mehr, dies zu ändern war ihm ein Anliegen. 1962 wurde er zum Jugendleiter gewählt und ein paar Jahre später befanden sich alle Altersgruppen im Spielbetrieb. 1967 + 1974 waren Höhepunkte für die Fußballabteilung, denn die B-Jugend wurde Bezirksmeister. Im Jahr 1971 übergab Artur die...

1 Bild

Abend der Ehrungen beim Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 27.02.2020 | 111 mal gelesen

Am Sonntag, den 16.02.2020 fand unsere diesjährige Jubilarsehrung statt. Auch in diesem Jahr konnte der FSV wieder zahlreiche Mitglieder ehren, die dem Verein über viele Jahrzehnte die Treue gehalten haben. Die Jubilare waren – wie in den Jahren zuvor - wieder in die Sportparkgaststätte eingeladen, wo ihnen vom Präsidenten Patrick Dillig und Mitgliedern des Ehrenrats die Ehrennadeln, die Ehrenurkunden und Geschenke überreicht...

2 Bilder

Egon Jeschke Ehrenmitglied im Friedrichshaller Sportverein

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 25.06.2018 | 60 mal gelesen

Vor wenigen Tagen feierte das langjährige Mitglied Egon Jeschke seinen 80. Geburtstag. Der FSV nahm dies zum Anlass, Egon Jeschke für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit und die damit verbundenen Verdienste mit der Ernennung zum Ehrenmitglied in besonderer Weise zu danken… Seit 1971 ist Egon Jeschke Mitglied im Verein, zunächst bis 1996 beim TSV Jagstfeld und nach der Fusion beim Friedrichshaller Sportverein. Anfang der...

5 Bilder

Help! - wir helfen

Help - Wir helfen Sektion Heilbronn und Umgebung
Help - Wir helfen Sektion Heilbronn und Umgebung | Bad Friedrichshall | am 16.06.2018 | 46 mal gelesen

"Help!" steht dafür, dass irgendwo auf der Welt ein hilfsbedürftiger Mensch nach Hilfe ruft. Die Antwort von uns heißt: "Wir helfen!". Wir haben unseren Schwerpunkt auf medizinische Hilfe für Kinder,l Familien sowie Menschen mit körperlichen Behinderungen gelegt. Die Sektion Heilbronn und Umland wurde im Sommer 2013 als vierte Sektion unseres Vereins gegründet. Durch die Teilnahme an Veranstaltungen (bspw. der Verkauf von...

1 Bild

Schulungswochenende für Ehrenamtliche

Samuel Gruber
Samuel Gruber | Bad Friedrichshall | am 17.02.2017 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Den Ehrenamtlichen der Region "Danke" sagen 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 02.12.2016 | 1028 mal gelesen

Weihnachten ist nicht nur die Zeit der Liebe und Besinnlichkeit, sondern auch die Zeit, um "Danke" zu sagen: Am 5. Dezember war dazu passend der "Tag des Ehrenamts". meine.stimme nimmt das zum Anlass, die Ehrenamtlichen der Region in den Mittelpunkt zu stellen. Ihnen soll die Aufmerksamkeit geschenkt werden, die sie aufgrund Ihres Engagements verdient haben. Sie kennen einen lieben Menschen, der sich aufopferungsvoll...

1 Bild

meine.stimme-Frage der Woche

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 28.11.2016 | 144 mal gelesen

Sind Sie ehrenamtlich aktiv? Am 5. Dezember war der Tag des Ehrenamts: Unzählige Menschen in der Region sind tagtäglich aktiv, um für andere zu kochen, ihnen deutsch beizubringen, mit Kindern zu lesen, Bedürftigen in Tafelläden Lebensmittel zu verkaufen oder mit Senioren spazieren zu gehen. Unsere meine.stimme-Frage der Woche lautet deshalb: "Engagieren Sie sich ehrenamtlich?" Stimmen Sie jetzt ab und teilen Sie uns...