Tierschutz

Beiträge zum Thema Tierschutz

Freizeit
3 Bilder

Streuner Paul - ein Einzelfall?!

Streuner Paul und seine Lebensgeschichte - ein Einzelfall?! Wir hatten in unserer Miniserie mehrfach über Streuner Paul und den unwürdigen Lebensbedingungen berichtet, unter denen er Tag für Tag zu leiden hat. Streuner Paul steht stellvertretend für alle heimat- und besitzerlosen Katzen der Region und ganz Deutschland. Er ist bei weitem kein Einzelfall, wie man gerne glauben möchte. Seit wir über ihn und sein Leben berichtet haben, konnten wir als Verein in der Region mehr als 60 herrenlose...

  • Neckarsulm
  • 07.02.21
Freizeit

Großer Marmeladen- und Geschenkeverkauf der Grenzenlosen Tierhilfe Neckarsulm

Weihnachtsshopping für den guten Zweck Im Sommer haben unsere Vereinsmitglieder begonnen, die leckersten Früchte und Gemüse aus ihren Schrebergärten in über 1000 Gläsern einzukochen. Somit können wir euch nun voller Stolz die leckersten süßen Marmeladen vom geschwipsten Bratapfel, über Kirsche, Himbeerliebe, Bananen-Eierlikör, Feige-Kakao oder Mirabelle bis hin zum Glühweingelee anbieten. Aber auch für Liebhaber des eher rezenten Geschmacks ist mit Champignon-Walnuss Pesto, Tomatensugo,...

  • Neckarsulm
  • 29.11.20
Freizeit
4 Bilder

Schutz und Geborgenheit für gequälte Seelen

Schutz und Geborgenheit findest du nur bei jemandem, der mit deiner Seele umgeht als wäre es seine eigene.  In unserer bisher 2jährigen Tierschutzarbeit im Rahmen der Grenzenlosen Tierhilfe Neckarsulm e. V. müssen wir täglich die Erfahrung machen, dass Tiere nicht so behandelt werden, wie sie es verdienen. Regelmäßig gehen bei uns Hilferufe ein, da Besitzer ihre Tiere quälen oder sie von einem auf den anderen Tag entsorgen wollen. Doch was tun?  Diese Frage brannte uns so stark auf dem Herzen,...

  • Neckarsulm
  • 26.11.20
Freizeit

Was ein Schreck – meine Katz‘ ist weg. Streuner Paul und sein Katzenleben, Teil 5

„Hallo, hier ist wieder Steuner Paul. Heute melde ich mich ein letztes Mal bei euch.  Ich hatte euch erzählt, wie schnell es gehen kann, dass wir Katzen plötzlich verschwinden. Da dies immer wieder vorkommt und wir oft nicht in der Lage sind von selbst unser geliebtes Heim wiederzufinden, ist es von großer Bedeutung, dass unsere Besitzer Vorkehrungen getroffen haben für den Fall, dass wir eines Tages vermisst werden. Hierzu zählen das Chippen und / oder Tätowieren und die damit zusammenhängende...

  • Neckarsulm
  • 29.03.20
Freizeit

Hättest du Riesenglück? Streuner Paul und sein Katzenleben, Teil 4

„Ich bin Streuner Paul und melde mich heute in einer wichtigen Angelegenheit bei euch. Wie ihr wisst, handelt es sich ja bei den Meisten von uns Streunern um die Nachkommen ausgesetzter Tiere oder um Freigänger, die sich verlaufen haben und nicht mehr zu ihren Familien zurück gefunden haben. Auch bei mir ist das so passiert. Nach einer ausgedehnten Erkundungstour über mehrere Tage, habe ich leider den Rückweg zu meiner geliebten Familie nicht mehr finden können. Ich habe lange gesucht und bin...

  • Neckarsulm
  • 15.03.20
Freizeit
Lucky - tierisches Mitglied der Grenzenlosen Tierhilfe Neckarsulm e.V.
2 Bilder

Ein Betreutes Streunerleben Streuner Paul und sein Katzenleben, Teil 3

„Hallo, hier ist wieder Steuner Paul. Beim letzten Mal habe ich euch von den zwei Millionen Katzen berichtet, die genau wie ich scheu und im Verborgenen auf verlassenen Grundstücken, Hinterhöfen, Industriegebäuden oder Schrebergärten Tag für Tag ums Überleben kämpfen müssen. Ich hatte auch von den Tierheimen und ehrenamtlich arbeitende Tierschutzvereine erzählt, die durch Kastrationsaktionen versuchen, die ständige Vermehrung wild lebender Katzen zu verhindern. Aber was passiert mit uns...

  • Neckarsulm
  • 07.03.20
Freizeit
Katzenschutzkampagne - Deutscher Tierschutzbund | Foto: Deutscher Tierschutzbund

Die Straße ist grausam – Kastration harmlos Streuner Paul und sein Katzenleben, Teil 2

„Hallo, hier ist wieder Steuner Paul. Beim letzten Mal habe ich euch von den zwei Millionen Katzen berichtet, die genauso wie ich auf verlassenen Grundstücken, Friedhöfen, Schrebergärten oder Fabrikgeländen unter schlimmen Bedingungen leben und Tag für Tag ums Überleben kämpfen müssen. Ihr habt euch sicher gewundert, warum wir mit der vermeintlichen Freiheit die wir haben, gar nicht so wirklich glücklich sind. Viele von uns sind krank, gestresst, schwach und hungrig. Wir Streuner stammen alle...

  • Neckarsulm
  • 29.02.20
Freizeit
Grenzenlose Tierhilfe-Neckarsulm e.V. - der Förderverein für Tierschutzvereine -

Ein Förderverein für Tierschutzvereine mit einem Hauch von klassischem Tierschutz

Die Grenzenlose Tierhilfe-Neckarsulm e.V. stellt sich vor Der Verein der Grenzenlosen Tierhilfe, mit Sitz in Neckarsulm, ist kein gewöhnlicher Tierschutzverein. Seit der Gründung am 26.10.2018 haben es sich die Mitglieder zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Tieren zu helfen. Welche Aufgaben hat der Verein? Regelmäßig sammeln wir Geld- und Sachspenden und verteilen diese an regional oder im Ausland tätige Tierschutzvereine. Die Grenzenlose Tierhilfe hilft grenzenlos, ohne sich dabei an nur...

  • Neckarsulm
  • 30.10.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.