EIN SPAZIERGANG DER BESONDEREN ART
Spontanität zahlt sich aus

Foto: Urheberrecht Angela Haas
12Bilder
  • Foto: Urheberrecht Angela Haas
  • hochgeladen von Angela Haas

Liebe Leser,
 
Heute möchte ich von meinem Naturerlebnis vor 2 Tagen erzählen. 
Wie ihr wisst, steht Ostern vor der Türe, und ich wette, fast jeder Leser hier hat schon richtig schön dekoriert zu Hause und bei sich auf Balkon oder Garten, oder auch Beides.
Ich liebe das Dekorieren, und entschloss mich vorgestern Abend, ein wenig frisches Moos und ein paar Zweige aus dem Wald hier in meiner Nähe zu holen, denn es gibt ja nichts Besseres, als Frisches aus der Natur. Da ich schnell wieder zu Hause sein wollte, nahm ich mein Auto und fuhr an den Waldesrand in der Nähe, und parkte dort, man kann da auch toll parken. Ich hatte meine Kamera eingepackt, denn schon oft hatte ich sie nicht dabei, und es im Nachhinein bereut.
Ich parkte also und erblickte diese tollen weissen Zweige, die gerade blühen.
Ich nahm meine Tüte mit Handschuhen und Heckenschere aus dem Auto und natürlich auch die Kamera. 
Prompt ging es los mit Fotografieren, da fuhr plötzlich ein toller BMW heran und parkte hinter meinem Auto. 
Ich dachte mir nichts dabei und drehte den Kopf. 
Es stieg eine coole edle Dame aus dem Auto und im nächsten Moment ein Hund.Naja er hüpfte raus und zeigte sich in stolzer Pracht.Es war ein Königspudel, ein Harlekin, ja etwas Besonderes, das weiss ich jetzt.Dieses verspielte Hundchen mit seinen langen Beinen hat mir sehr imponiert. 
Jedenfalls kam ich mit der netten Dame ins Gespräch und wir verstanden uns gleich blendend.
Ich musste erst lachen, denn der Hund hatte keine Leine sondern eher ein Abschleppseil , es war gefühlt 10 Meter lang 😂
Nun ja, jedenfalls fragte sie mich, ob ich sie denn nicht ein Stück begleiten wolle und ich warf all meine Osterdekopläne über den Haufen.
Wir machten einen grossen Spaziergang in den Weinbergen bei hellichtem Sonnenschein. 
Wir quatschten über Gott und die Welt und entdeckten viele Gemeinsamkeiten.
Es waren sehr innige und herzliche Themen und am Ende des Tages sagte sie mir, sie hätte eine Firma in Willsbach gehabt, die jetzt ihr Sohn leite.
Eine Firma, die mobile Stellwände herstellt. 
Ich kannte die Dame garnicht, obwohl wir fast Nachbarn sind.
Und, liebe Leser, sie ist 75 und so taff wie ich mit ....naja in den 40 -ern 😂
Es war ein wunderschöner Abend mit ihr und wir werden uns wahrscheinlich wieder mal treffen. 
Dieses Erlebnis zeigte mir mal wieder, das Alter nur eine Zahl ist, und man mit allen Menschen auskommen kann, wenn man denn nur möchte.
Bevor sie und ihr Pudel in das Auto zurück stiegen, nahm sie mich in den Arm und bedankte sich.
Das hat mich sehr berührt. 
Ich hatte nun zwar keine Deko, aber wieder mal an Erfahrung und Herzlichkeit gewonnen. 

Hier sind die Bilder dazu, ich stelle sie wieder nach und nach ein.

Liebe Grüße Angela Haas

Autor:

Angela Haas aus Obersulm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.