Wildtiere

Beiträge zum Thema Wildtiere

Natur
warten auf den richtigen Zeitpunkt zum fischen.
7 Bilder

Eisvogel
Eisvogel im Park

Leider hatte ich das falsche Objektiv, bzw. die falsche Kamera dabei. Aber es war schön dem Pärchen zuzuschauen. Nächste Woche muss ich das unbedingt mit der richtigen Kamera nochmals wiederholen.

  • Untergruppenbach
  • 19.03.23
Bildung & Soziales

Silvester
Silvester ohne Böllerei

Ich wünsche mir dass die Menschheit endlich vernünftig wird. Die Chinesen haben wahrscheinlich das erste Feuerwerk gezündet. Schon im 8. Jahrhundert. Doch bis zu den offiziellen Feuerwerken in Deutschland vergingen weitere Jahre. So gab es 1420 das erste deutsche „Feuerwerkbuch“, bevor Maximilian I. im Jahr 1506 während des Reichstags zu Konstanz das erste richtige Feuerwerk auf dem Bodensee entzünden ließ. Ursprung, an der Silvesternacht ein Feuer zu entzünden, reicht bis in die Zeit der...

  • Untergruppenbach
  • 29.12.22
Natur
Die Schar steuert Richtung Wasser.
2 Bilder

Februar und schon gibt es junge Nilgänse

Konnte es Gestern kaum glauben. Aber am Neckar gibt es schon junge Nilgänse. Eine ganze Schar und es sieht nicht aus als wären sie erst geschlüpft. Wann die Eltern da wohl mit prüten angefangen haben? Im Internet ist zu lesen dass die Brutzeit zwischen Mai und August liegt! Auf dem Portal des Nabu heißt es dass der Schwerpunkt der Brutzeit zwischen März und Mai liegt. Die Brutdauer beträgt ca. 28 Tage. Also da sind die Heilbronner Nilgänse definitiv sehr früh dran gewesen. Sie müssen ja schon ...

  • Untergruppenbach
  • 20.02.22
Natur
Eidechsenbaby
4 Bilder

Huch, wo kommst denn du her?

Auf einmal war diese kleine Baby-Eidechse auf der Terrasse. Ca. 3 cm lang. Scheinbar hat sie sich verlaufen, denn sie ist ziemlich ratlos sitzen geblieben. Hab sie schnell fotografiert und dann gefangen und in die nahe Natursteinmauer gebracht. Bei mir zu bleiben, wäre wegen der Katzen, einfach zu gefährlich. Deswegen auch mit der Handykamera fotografiert. Musste schnell gehen, bevor die Katzen sie entdecken. Bin Mal gespannt ob noch andere auftauchen.

  • Untergruppenbach
  • 03.09.21
Natur
So ein süßer Kerl
6 Bilder

Gern gesehener Gast im Garten

Gerade hatte ich den PC runter gefahren und bin in den Garten. Das Rascheln im Beet kam mir gleich bekannt vor. Beide Katzen auf der Terrasse und im Beet raschelt es und die Blätter bewegen sich. Also schnell rein und die Kamera geholt. Tatsächlich, der Igel läßt sich auch mal tagsüber sehen. Abends höre ich immer wieder dass ein Igel da ist. Aber solangsam spürt er wohl auch den Herbst kommen. Und jetzt wird es eben Zeit sich einen Winterspeck anzufressen. Da kann man keine Rücksicht auf die...

  • Untergruppenbach
  • 28.08.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.