Herbststimmung

Beiträge zum Thema Herbststimmung

Natur
Foto: alle eigene Fotos / Nikon Z6
10 Bilder

Herbstzeit
Fototour durch den Biberacher Wald

Ich lieb' den Herbst mit seinem Licht, er spielt mit Farben und verspricht, dass alles immer wieder neu entstehe und nichts sich vergebens im Kreise drehe. Was auch so golden in den Himmel steigt, und uns den rechten Weg zeigt, in diesem Licht lässt sich gut wohnen, Bestreben wird sich irgendwann doch lohnen. (von J.M.Wysser). Hier eine kleine Sammlung meiner Herbstfotos.

  • Heilbronn
  • 17.11.23
Freizeit
11 Bilder

Herbstaufschwung bei CASANOVA🧡

Das gesamte ARKUS Gebäude erstrahlt in wunderschönen warmen Farben🍁🍂 Jeden Freitag wird bei CASANOVA gekocht oder gebacken. Letzte Woche gab es drei verschiedene Apfelkuchen. So macht Arbeiten Spaß ❤️

  • Heilbronn
  • 12.10.22
Freizeit

Ausflug nach Beilstein

Das Ehepaar Deger vom DRK, Sozialarbeit, konnte nach neunzehn Monaten wieder einen Ausflug mit Senioren unternehmen. Mancher musste in letzter Zeit seine Tage einsam verleben. So war die Freude groß, als es hieß: Wir fahren mit dem Bus nach Beilstein. Der Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite. Sonnenschein, buntes Herbstlaub, Blicke in die Landschaft, die einen aufatmen ließen. Beilstein war bald erreicht. Entzückt hat viele der schmucke Ort mit seinen gepflegten Gassen und...

  • Heilbronn
  • 02.11.21
Freizeit
Ein kleine "Pfütze" hat sich in der Mitte des Sees schon gebildet.
15 Bilder

Vom Breitenauer See zum Paradies

Die Wanderer wollten sich gerne noch den Breitenauer See ohne Wasser ansehen. Da war dieser sonnige Mittwoch im Herbst ideal. Treffpunkt am P1 und mit nebeligen Aussichten ging es am See entlang hinüber nach Weiler. Das Schloss ist in Privatbesitz und man kann nur auf einem schmalen Pfad am hinteren Zaun entlang etwas in den Park spähen. Die Freiherrren von und zu Weiler besitzen auch die Burg Lichtenberg in Oberstenfeld und haben das Schloss Weiler verkauft. Ein Passant gab der Wandergruppe...

  • Obersulm
  • 29.10.21
Freizeit
13 Bilder

Mit dem Rad vorbei am Schutzgebiet, zu 50 Orten und 4 Euro gespart

Ich wollte das neu erschienene Abschlussheft 50 Wochen heute sofort ewerben, habe es im Stimme Shop auch schnell gefunden. Ich konnte mich bei diesem schönen Herbstwetter aber nicht dazu durchringen online ( +Porto ) zu bestellen. Wie , warum,wie ich es gelöst habe verät ja der Titel :-) Die Fahrt war kalt vor allem auf dem Rückweg, aber die schönen Herbstlichen Eindrücke am Kochertal und Neckartal Radweg haben mich entschädigt. Der Holzbohlenweg im BUGA - Gelände ist wegen Naturschutz...

  • Heilbronn
  • 26.11.20
Freizeit
8 Bilder

Fototour am Scheuerberg

Der Scheuerberg ist bei Spaziergängern und Hobbyfotografen sehr beliebt. Das schöne Wetter am Samstag hat auch mich gereizt eine Fototour dorthin zu unternehmen. Mit in der Fototasche war mein neues Weitwinkel Nikon 4/14-30 mm an der Nikon Z6 (Vollformatkamera). Mit dem großen Bildwinkel des Nikon macht das Fotografieren richtig Spaß. Auch ein älteres Telezoom von Tamron mit 28-200 mm Brennweite kam noch zum Einsatz. Wenn man  dort oben auf Tour ist, trifft man immer wieder andere Fotoverrückte...

  • Heilbronn
  • 07.11.20
Natur
9 Bilder

Herbstspaziergang im Pfühlpark

Eine wunderschöne Oase am Fuße des Jägerhauswaldes ist der Pfühlpark in Heilbronn. Vom Rosengarten über die weitläufige Parkanlage zum Pfühlsee kann man sich wunderbar erholen oder beim Spazierengehen die Landschaft genießen.

  • Heilbronn
  • 26.10.20
Ratgeber
Apfelquitten. Nach der Ernte habe ich sie für ca. 14 Tage liegen und nachreifen lassen.
12 Bilder

Das Quitten-Experiment

Was dieser Virus nicht so alles hervorbringt... unglaublich. Da erzählte eine Freundin, dass sie jedes Jahr ihr geliebtes Quittengelee von einer Dame aus dem Flötenkurs geschenkt bekommt. Da der Kurs in diesem Jahr für sie ausfällt, meinte sie, sie müsse ihren Brotaufstrich selbst kochen. Das war Thema bei einer Wanderung und ein anderer Teilnehmer mit Garten meinte, er hätte einen Quittenbaum und wir könnten uns dort Quitten holen.  Super, wie so eines zum anderen kommt. Ich war überzeugt,...

  • Heilbronn
  • 08.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.