Karfreitag

Beiträge zum Thema Karfreitag

Freizeit
Dieses Bild lässt den Betrachter die Dimension des Schlosses erkennen.
27 Bilder

Von der Alb auf den Feldberg? - Nö, - Auf der Alb auf den Feldberg

Karfreitag 7:30 Uhr in Heilbronn, zwei Wanderer machen sich auf in Richtung Schwäbische Alb, genauer gesagt zum Parkplatz bei der Nebelhöhle im Sonnenbühl. Kurz nach neun führte die ausgesuchte Strecke "hochgeträumt", ein Premiumwanderweg,  am Gieß- und Breitenstein vorbei und über den Linsenbühl am Trauf entlang zum Schloss Lichtenstein. Unterwegs gab es phantastische Aussichten, allerdings noch etwas getrübt, doch die Sonne war in der Ferne bereits zu sehen. Auch die ersten Bilder vom Alten...

  • Heilbronn
  • 02.04.21
Freizeit
Die neugotische St. Antonius Pfarrkirche in Herrenwies. Die einzige Kirche, welche vom Nationalpark Nordschwarzwald umschlossen wird.
11 Bilder

Zweiseenblick – Zwei Gipfel Glück

Da die Meteorologen für den Karfreitag das schönste Wetter des Osterwochenendes vorausgesagt hatten, machten sich die Wanderer gleich an diesem ersten freien Tag auf den Weg nach Bühl-Sand an der Schwarzwaldhochstraße. Von dort ging es am Freizeitzentrum Mehliskopf vorbei in Richtung Herrenwies. Dann bestimmte der Verlauf des Schwarzenbachs den Weg bis zur gleichnamigen Talsperre. Der Stausee wurde von der Gruppe nur gestreift und kurz darauf war auch die weiteste Entfernung schon erreicht. Nun...

  • Heilbronn
  • 15.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.