Rennradausfahrt

Beiträge zum Thema Rennradausfahrt

Geführte Rennrad-Ausfahrt der RSG-Heilbronn am 08.10.23

Das momentane Wetter lädt geradezu zum Radfahren ein, auch deshalb trafen sich am Sonntag wieder ca. 20 Radlerinnen und Radler um 10:00 Uhr am Bollwerksturm. Zwei Frauen und 8 Männer schlossen sich der Gruppe 2 an, außerdem kamen noch zwei Jugendfahrer der Klasse U11 und U13, deren Betreuer und ein Vater dazu. Heute stand eine drei Täler-Tour auf der Road List, und so startete die Gruppe, vorbei am Hauptbahnhof, über den Neckartal- Radweg, in nördlicher Richtung stadtauswärts. In der Höhe des...

• 09.10.23

Geführte Rennrad-Ausfahrt der RSG-Heilbronn am 24.09.23

Bei einstelligen Temperaturen trafen sich am Sonntagmorgen wieder die Radsportler der RSG-Heilbronn am Bollwerksturm zur Ausfahrt. Zwei Radlerinnen und sechs Radler schlossen sich der Gruppe 2 an. Das Ziel sollte heute das Neckartal sein. Über die Horkheimer Insel und durch die Weinberge wurde Talheim schnell erreicht. Weiter auf der Landstraße, vorbei am Landturm ging es via Neckarwestheim, Pfahlhof und Winzerhausen bis Großbottwar. An dem Wasserbüffel-Gehege, zwischen Groß,-und Kleinbottwar,...

• 25.09.23

Geführte Rennrad-Ausfahrt der RSG-Heilbronn am 10.09.23

Vermutlich den hohen Temperaturen und dem letzten Tag der Sommerferien geschuldet, trafen sich heute nur 1 Radlerin und 11 Radler am Treffpunkt beim Bollwerksturm ein. Das Ziel war heute der Stromberg. Los gings über den Neckartalradweg nach Lauffen a N und weiter über Kirchheim a N nach Erligheim und Freudental. Am Ortsausgang von Freudental, bog die Gruppe nach rechts auf einen Wirtschaftsweg durch die Weinberge ein. Von hier oben hat man einen herrlichen Blick Richtung Süden und gegenüber...

• 11.09.23

Geführte Rennrad-Ausfahrt der RSG-Heilbronn am 02.07.23

Unser Guide gab am Sonntag den Limes Blick am Pfahldöbel bei Westernbach als Ziel,- und Wendepunkt vor, und so machten sich 2 Radlerinnen und 9 Radler mit ihren Rennrädern um 9:30 Uhr auf den Weg. Zunächst ging es, via Genossenschaftskellerei, nach Erlenbach. Vorbei an der Töpferei Hasenmühle und immer entlang den Bahngleisen, bog die Gruppe dann in Sülzbach links ab in Richtung Wimmental, Dimbach und Bretzfeld. Ein starker Rückenwind schob die Gruppe, mit bis zu 40 km/h, über die...

• 03.07.23

Alpenfahrt 2023

Die Alpenfahrt 2023 der RSG-Heilbronn führte in drei Etappen von Mittenwald zum Gardasee. Am Donnerstagnachmittag, vor Pfingsten, brachen 19 Radlerinnen und Radler auf nach Mittenwald. Am nächsten Morgen begann die eigentliche Radtour. Begleitet von einem der Busse, fuhr die Gruppe durch das Leutaschtal ins Inntal und weiter nach Innsbruck. Nach einer kurzen Verpflegungspause wartete die erste Herausforderung, der Brenner. Über die alte Römerstraße, auf der einige steile Rampen gemeistert...

• 30.05.23

Geführte Rennrad-Ausfahrt der RSG-Heilbronn am 07.05.23

Die geführten Ausfahrten der RSG-Heilbronn haben wieder vom Mountainbike zum Rennrad gewechselt und auch die Abfahrtszeit wurde auf 9:30 Uhr vorverlegt. So trafen sich wieder einige Rennradfahrer am Bollwerksturm. Nach Einteilung der Leistungsgruppen, fuhr die Gruppe 2 zusammen mit der Gruppe 3 in Richtung Norden los, um nicht mit den Läufern des Trolli-Marathons in Konflikt zu geraten. Das Etappenziel sollte heute das Ohrntal sein. Vorbei an der Kellerei HN-Erlenbach und der Töpferei...

• 08.05.23

Sonntagsausfahrt der RSG
Sonntagsausfahrt der RSG am 30.10.2022

Bei noch etwas frischen Temperaturen machten sich 11 Radler am Sonntagmorgen auf den Weg. Kocher,- und Ohrntal waren das Ziel. Vom Startpunkt Bollwerksturm ging es via Neckarsulm nach Bad Friedrichshall und weiter nach Oedheim, wo die Gruppe auf den Kochertalradweg einschwenkte, um diesem bis Oberohrn zu folgen. Dort angekommen bog die Gruppe ins Ohrntal ein und folgte der Ohrn bis Öhringen. Am Ohrntalradweg entstand auch das Gruppenfoto. Da sich das Wetter mittlerweile von seiner allerbesten...

• 30.10.22

Saisonabschlussfahrt der RSG-HN am Sonntag, 09.10.2022

Wie schon in den Jahren zuvor, war das Ziel unserer Saison-Abschlussfahrt die Ehmetsklinge bei Zaberfeld. Bei kühlen 6C° nahmen eine Radlerin und zehn Radler die Strecke unter die Räder. Vom Bollwerksturm aus, ging es zunächst über Horkheim raus aus der Stadt und weiter über den Neckartalradweg nach Lauffen. Weiter, entlang der Zaber, nach Meimsheim und Botenheim. Hier bog die Gruppe auf den Zabergäuradweg ein, der sie bis Pfaffenhofen/Weiler führte. Am Kiosk an der Ehmetsklinge legte die...

• 10.10.22

Geführte Rennrad-Ausfahrt der RSG-HN am Sonntag, 21.08.2022

Das Ziel der 14 Radlerinnen und Radler der Gruppe 2 der RSG-Ausfahrten, war heute der Naturpark Stromberg-Heuchelberg. Die Gruppe verließ Heilbronn auf dem Neckartalradweg über die Horkheimer Insel nach Lauffen und weiter nach Kirchheim. Über Hofen und Erligheim, vorbei an herrlichen Weinbergen, kam die Gruppe nach Freudental. An der Ortsausfahrt bog die Gruppe rechts auf einen Weinbergweg ab, von dem man einen herrlichen Ausblick auf die weite Landschaft genießen konnte. Auf diesem Abschnitt...

• 22.08.22

Geführte Rennrad-Ausfahrt der RSG-HN am Sonntag, 14.08.2022

Um 10:00 Uhr haben sich wieder ca. 25.Radlerinnen und Radler am Bollwerksturm zur gemeinsamen Ausfahrt getroffen. Das Ziel der Gruppe 2 hieß heute Sulzbach a.d. Murr. Vier Radlerinnen und fünf Radler nahmen dieses Ziel auf sich. Über den Ochsenbergweg in Flein führte der Weg nach Wüstenhausen und weiter über Helfenberg und Beilstein nach Oberstenfeld. Der L1117 folgend erreichte die Gruppe, nach einem soliden Anstieg über Kurzach, schließlich die Abzweigung auf die Hohe Straße. Diese führt...

• 15.08.22

Geführte Rennrad-Ausfahrt der RSG-HN e.V. am Sonntag,3 1.07.2022

Heute haben wir uns eine Runde über ca.75 Km über den Stocksberg vorgenommen. Vier Radlerinnen und zehn Radler haben sich um 10:00 Uhr am Bollwerksturm eingefunden, um gemeinsam Richtung Bottwartal zu starten. Über die Horkheimer Insel und verschiedene Weinbergwege erreichte die Gruppe Talheim um dann über Neckarwestheim, Winzerhausen, Großbottwar nach Oberstenfeld zu gelangen. Hier bog die Gruppe rechts ab, auf die Gronauer Straße, um über Schmidhausen, dem Schmidbach folgend, den Aufstieg,...

• 01.08.22
2 Bilder

Geführte Rennradausfahrt der RSG-HN am 12.09.

Wie jeden Sonntag, bei gutem Rennradwetter, fanden sich wieder ca. 30 Rennradler am Bollwerksturm zur Sonntäglichen Ausfahrt ein. Zur Gruppe 2 gesellten sich 22 Radlerinnen und Radler. Der Weg führte diesmal über den Neckartalradweg nach Lauffen, Kirchheim und weiter über eine Nebenstraße nach Erligheim. Vorbei an alten Weinbergmauern erreichte die Gruppe Freudental um anschließend in rasanter Fahrt nach Hohenhaslach zu gelangen. Von dort aus ging es wieder über Nebenstraßen bis Häfnerhaslach....

• 13.09.21
2 Bilder

Geführte Rennradausfahrt der RSG-HN am 15.08.

Um 10:00 Uhr war wieder Treffpunkt am Bollwerksturm. Alle Teilnehmer reihten sich in ihren Gruppen ein. In Gruppe 2 nahmen 14 Teilnehmer die Runde ins Tal der Murr unter die Räder. Die Strecke führte zunächst über Neckarwestheim, Großbottwar und Oberstenfeld nach Gronau und Kurzach. Am Gipfel der Steigung gings rechts ab auf eine kleine verkehrsarme Straße durch den Wald nach Schiffrain. Dort am Dorfbrunnen ein kurzer Fotostopp bevor es rasant hinunter ging nach Oppenweiler. Entlang der Murr...

• 16.08.21
Sport

Geführte Rennradausfahrt der RSG-Heilbronn am 08.08.

Das heutige Ziel sind die Löwensteiner Berge. Raus aus der Stadt fährt die Gruppe, angeführt von Britta, unterhalb des Wartbergs nach Erlenbach und weiter über Ellhofen, Lehrensteinsfeld und Unterheinriet. Über den Helfenberg vorbei an der Burg Wildeck geht’s weiter über Beilstein und Schmidthausen nach Maad, Bilensbach, Kaisersbach und weiter zur B39. Vorbei an der Löwensteiner Platte und Hirrweiler bis zum Abzweig zum Klostersträßle hinunter nach Reisach wieder zurück ins Tal. Ab Obersulm...

• 09.08.21

RSG HN - geführte Rennradausfahrten Gruppe 2

Vergangenen Sonntag führte uns der Guide in nördliche Richtung. Über den Neckartalradweg bis zur EnBW und weiter über Rad,- und Wirtschaftswege nach Biberach, Bad Wimpfen und Bad Rappenau. Über Hüffenhardt und die Abfahrt hinunter nach Obrigheim erreichte die Gruppe das Neckartal. Über Straße bis Haßmersheim und Radweg bis Gundelsheim ging es zur Auffahrt in Richtung Bachenau und Obergrießheim. Im Jagsttal angelangt fuhr die Gruppe entlang der Jagst nach Bad Friedrichshall, um dann bei der...

• 26.07.21

RSG Pässetour 2021 - 300 km, 5900 hm

9.7. 17 Radler*innen mit Begleitbusfahrer starten in Davos zur 3-tägigen Pässetour. Es begann mit der Flüela mit einer Max-Steigung von 10% und 13Km bis zur Passhöhe (2383m). In rasanter Fahrt ging es hinunter ins untere Engadin bis Martina und über die Norbertshöhe mit 430 hm nach Nauders ins Quartier. 10.7. Start um 8:30 Uhr. Über den Reschen bis Mals, wo die 25 km lange Fahrt durchs Münstertal zum Ofenpass mit 1200 hm begann. Bei einer Max-Steigung von 14% erreichten sie nach gut 2 Std die...

• 13.07.21

Geführte Rennradausfahrten der RSG-Heilbronn

Am vergangenen Sonntag trafen sich um 10:00 Uhr ca. 20 Rennradler am Bollwerksturm, um mit den erfahrenen Guides der RSG-Heilbronn das Unterland zu erkunden. Aufgeteilt in drei Gruppen, sportlich, gemäßigt und genussorientiert waren es in der gemäßigten Gruppe 12 Radler. Die Runde führte über Flein und auf dem Ochsenbergweg, hoch durch die Weinberge, nach Untergruppenbach und weiter nach Auenstein, Helfenberg und Beilstein. Bei Großbottwar ein kurzer Stopp bei den Wasserbüffeln. Über Steinheim...

• 05.07.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.