Heilbronn: Schwanenfamilie

18 Bilder

Blick in den Wertwiesenpark 7

Daniela Somers
Daniela Somers | Heilbronn | am 29.06.2021 | 173 mal gelesen

Heilbronn: Wertwiesenpark | Da ich heute sowieso in der Gegend zu tun hatte, habe ich einen Abstecher in den Wertwiesenpark gemacht. Zum Glück hat das Gewitter und der Sturm dem Park wohl nichts anhaben können. Schon am Eingang steht ein wunderschöner Perückenbaum (Cotinus coggygria). Im Moment ist er in voller Pracht. Natürlich hat mich als erstes der kleine See angezogen. Und wie vermutet waren auch die Nilgänse dort und haben sich für ein paar...

20 Bilder

Heute war ich auf Frosch aus ... 12

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 16.05.2021 | 193 mal gelesen

... genauer gesagt auf den von vorgestern am Trappensee. Aber es kam anders: der Frosch sah mich, bevor ich ihn sah, und PLATSCH war er weg. Eine Weile hab ich gewartet, aber dann wurde der Regen immer stärker und ich gab auf und ging zurück zum Auto. Kurz vor der Unterführung zum Pfühlpark hörte der Regen schlagartig auf und ich bog spontan und ohne Blinken ;-) nach rechts ab, um mal nach den jungen Schwänen zu sehen. Und...

36 Bilder

Nachwuchs bei Schwanens 19

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 07.05.2021 | 385 mal gelesen

Heilbronn: Pfühlpark | die Schwanenfamilie am Pfühlsee Heilbronn, fotografiert am 6. Mai 2021. Objektiv Sigma 100-400mm F5-6.3 DG OS HSM Contemporary 017, ISO 3200 Glücklicher Umstand: der Himmel war bewölkt, bei Sonne wären die Bilder lange nicht so gut geworden. Ein Teil der Bilder kann auf Flickr in besserer Qualität angesehen werden - Klick ins Bild vergrößert, weiter mit dem Pfeil am rechten Bildrand.

1 Bild

"So ein Mist ! ...die KiTa ist immer noch geschlossen" 2

Helmut Armin Weidner
Helmut Armin Weidner | Heilbronn | am 29.05.2020 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

tierische Bewohner auf der Buga 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Heilbronn | am 07.08.2019 | 133 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Letzten Sonntag habe ich mich aufgemacht und wollte die Nutrias auf der Buga finden. Leider war es den Nutrias wohl auch zu warm. Es hat sich leider keiner der niedlichen Tierchen blicken lassen. Dafür sind eben ein paar andere tierische Bewohner vor meine Linse gekommen. Libellen mit ihrem Farbspiel. Die Schwanenfamilie hat mir ihren schon recht großen Nachwuchs vorgeführt. Und der Graureiher hat sich auch in Pose gestellt....