Heilbronn: wild

8 Bilder

Sternstunde eines Jägers 18

Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V.
Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V. | Heilbronn | am 04.08.2021 | 312 mal gelesen

Um 16 Uhr war ich in meinem Jagdrevier im Gundelsheimer Kronwald. Ich setzte mich in die alte, windgebäugte schräge Kanzel am Ochsenweg und blattete, um damit Rehwild anzulocken, das jetzt Brunftzeit hat. Es ist ein fürs Wild und fürs Auge reizvoller Platz mit viel krautigem Bewuchs, Dickungen und auch stellenweiser guter Sicht ins Unterholz. Nichts regte sich auf mein schmachtendes Blatten. Nach einer dreiviertel Stunde...

1 Bild

Bitte Rehe und Wildschweine nicht beunruhigen!

Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V.
Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V. | Heilbronn | am 15.02.2021 | 106 mal gelesen

Die Rhein-Neckarzeitung berichtete vor wenigen Tagen von einer Frau, die in der Heidelberger Weststadt von einem Wildschwein umgerannt wurde. In Rohrbach wurde eine Frau ebenfalls von einem Wildschwein umgerannt und anschließend gebissen. Was war geschehen? Wir hatten in den letzten Tagen besonders schönes Wetter. Viele Menschen waren in die Natur und haben die Sonne genossen. Vermutlich haben einige Waldspaziergänger nicht...

Apropos Wildfleisch aus der Region . . .

Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V.
Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V. | Heilbronn | am 21.12.2017 | 258 mal gelesen

Die Jägervereinigung Heilbronn, besser gesagt, deren Jäger verspüren vor allen Dingen vor Weihnachten und, wie in den Vorjahren wohl auch, im Anschluss daran eine verstärkte Nachfrage nach Fleisch von Reh und Wildschwein. Die Jägervereinigung wurden gebeten, doch eine Empfehlung zur die Befriedigung dieser Nachfrage zu geben. Eine gute Empfehlung ist Markus Braun, Finkenweg 2, 74245 Löwenstein, Telefon: +497130453368,...

Der Natur auf der Spur

Volker Koehler
Volker Koehler | Heilbronn | am 30.11.2016 | 1 mal gelesen

Heilbronn: Gaststätte Sonnenbrunnen - Böckingen | Der NABU lädt ein zum Monatstreff in der Pizzeria Sonnenbrunnen, Im Haselter 9 in Heilbronn-Böckingen. Gezeigt werden Kurzfilme über "wilde Ecken" in Baden-Württemberg. Gäste sind willkommen.