Altertum

37 Bilder

Auf den Spuren von Herzog und König den Kirschgarten besucht 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 14.04.2022 | 353 mal gelesen

Selten passiert es, dass die Wanderer gegen 13:00 Uhr fragen: "Was, wir sind schon zurück?". Wenn die Highlights sich so aneinander reihen, dann kann man schon mal die Zeit vergessen.  Der Kirschgarten in Erligheim ist zur Blütezeit ein Paradies. Tolle Aussicht von der Weinkanzel, dass man sich kaum wieder losreißen kann und ein herrlicher Duft begleitet die Schar.  An der Berghütte konnte man wieder die recht zutraulichen...

1 Bild

Verwunschen 1

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 19.01.2022 | 122 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Ein Herbstsonntag auf den Spuren der königlichen Jagd im 19. Jahrhundert

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 22.10.2019 | 459 mal gelesen

D' Gaby un de Erich waren mit der Schlemmerblock-Gruppe zum Abendessen in der Gaststätte am Michaelsberg verabredet. Eine tolle Gelegenheit um eine Vorwanderung für einen Mittwoch zu unternehmen. Freudental und Umgebung war schon länger als Ziel vorgesehen. Gestartet wurde direkt am Schloss und der erste Abschnitt durch den Ort führte hinaus zum Parkplatz Birkenwald. Ein Kontrollpunkt für Navigationsgeräte bot sich zur...