Amaryllis

Beiträge zum Thema Amaryllis

Natur
Die Amaryllis steht bei uns am Ostfenster. Dort scheint es ihr zu gefallen.

Blütenglück im Februar
Amaryllis mit weißer Blüte

Meist fangen Amaryllis um die Weihnachtszeit an zu blühen und versüßen uns mit ihren roten, rosafarbenen oder auch weißen Blüten die dunkle Jahreszeit. Sie erfreuen uns oft über mehrere Wochen.  Unsere Amaryllis hat erst vor zwei oder drei Wochen die ersten Blattspitzen ausgetrieben. Dann ist sie gewachsen und gewachsen, hat erst Blätter bekommen und dann die Blütenstiele hochgetrieben. Man konnte ihr fast beim Wachsen zugucken, so schnell ging das.  Gestern hat sie die ersten beiden...

  • Bad Rappenau
  • 18.02.23
Natur
Freude pur!
5 Bilder

Amaryllis

Dieses Geschenk macht mir nun schon einige Tage Freude... unglaublich, sie sieht jeden Tag etwas anders aus und leuchtet in ihrem hellen Rot. Einfach wunderbar!

  • Oedheim
  • 08.01.22
Natur
Man sieht hier sehr schön die drei äußeren Blütenblätter, die ganz weiß sind. Die inneren haben den grünen Fleck.
6 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Schneeglöckchen - Galanthus

Das kleine Schneeglöckchen ist giftig und geschützt. Interessant ist, dass man wohl aus der Pflanze einen Stoff gewinnt, der zur Behandlung der Alzheimer Krankheit eingesetzt wird. Bei der heutigen Wanderung haben wir es in Massen im Köpfertal gesehen. Sicher gibt es viele andere Standorte und Gärten, wo es jetzt blüht. Es gehört zur Familie der Amaryllisgewächse und ist ursprünglich eine Zierpflanze. In England konnte man sie außerhalb von Gärten erst ab 1770 nachweisen. Sie sind dort...

  • Heilbronn
  • 21.02.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.