Besinnung

1 Bild

Platz zum innehalten

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 29.05.2019 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

29 Bilder

Ruhe und Besinnung finden in einer längst vergangenen Zeit… 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 13.04.2019 | 292 mal gelesen

Im Hohenloher Land – im schönen Jagsttal – liegt in einer wunderschönen Landschaft eingebettet das ehemalige Zisterzienserkloster „Kloster Schöntal“. Viele Touristen besuchen jedes Jahr diesen Ort der Stille und Besinnung. Schon beim Betreten der Klosteranlage berührt uns der Charme der Vergangenheit – die barocken Bauten entführen uns in eine längst vergangene Zeit – grandiose Bauwerke, die uns beeindrucken und...

19 Bilder

Besinnliche Adventszeit? 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 30.11.2018 | 127 mal gelesen

Ja tatsächlich, endlich wieder zur Besinnung gekommen...….. Gestern war ich gerade dabei, den weihnachtlichen Türkranz zu schmücken und dachte bereits darüber nach, was ich bis zum 1. Advent und in der Adventszeit noch alles erledigen sollte. Vieles wirbelte durch meinen Kopf - zu vieles. Das fühlte sich schon wieder nach Stress an. Wie jedes Jahr. Eigentlich sollte die Adventszeit doch eine Zeit der Besinnung sein - also,...

1 Bild

"Adventswoche - Seht, die gute Zeit ist nah" - Seminar an der Ev. Tagungsstätte Löwenstein

Evangelische Tagungsstätte Löwenstein
Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Löwenstein | am 08.11.2018 | 11 mal gelesen

Löwenstein: Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Die „stillste Zeit des Jahres" wird der Advent genannt. Und doch gibt es jedes Jahr viel Geschäftigkeit und lauten Trubel. Gemeinsam wollen wir uns einlassen auf Stille und uns freuen, dass Weihnachten nahe ist. Infos unter www.e-tl.de.

1 Bild

Besuch der Communauté de Taizé

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 19.10.2018 | 37 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Mitte September machten wir uns mit 17 Schülerinnen und Schüler der 10. bis 12. Klasse und zwei Lehrern auf den Weg nach Taizé. Nach einer langen, aber unterhaltsamen Busfahrt kamen wir um kurz vor 20 Uhr in dem kleinen Dorf in der Bourgogne an. Zweimal am Tag gab es eine Bibeleinführung. Mittwoch bis Samstag sind wir jeden Morgen um 8.15 Uhr zum Morgengebet gegangen; anschließend gab es Frühstück, das aus einem Brötchen...

"Die Seele wieder ins Gleichgewicht bringen" psychoonkologische Gruppe in der psychosozialen Krebsberatungsstelle HN-Franken

Heilbronn: Psychosoziale Krebsberatungsstelle | Unter der Leitung von Frau Dr. Blaich-Czink, trifft sich auch im Dezember die Gruppe zu Entspannung, Gesprächsaustausch und zum "Thema des Nachmittags". Es ist eine offene Gruppe für an Krebs-Erkrankte. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeld.: 07131/932480