Blaumeise

Beiträge zum Thema Blaumeise

Natur
Foto: MB
35 Bilder

Bird-Watching 2024 Teil 5
Vogel-Parade

Eine kleine Auswahl von meinen Schnappschüssen der letzten Wochen, wo ich versucht habe, die verschiedenen Vogelarten, die sich bei uns rund ums Haus gezeigt haben, zu fotografieren. Leider ist mir das nicht bei allen Arten geglückt.

  • Bretzfeld
  • 01.04.24
Natur
Unglaublich wie gut sie sich festhalten kann. Und dabei ganz entspannt an der Unterseite pickt. | Foto: Daniela Somers
8 Bilder

Blaumeise
Ein geschickter Turner

Mit zwei Futterstellen vor dem Fenster, kann ich wieder bequem vom warmen Zimmer aus, die Vögel beobachten. Diese Blaumeise hat mir vorgeführt wie geschickt sie klettern und turnen kann. Kopfüber kann sie sich festhalten und sogar dabei fressen. Da muss man sich wirklich vom Beobachtungsposten losreißen. Sonst kommt man zu nichts Anderem mehr!

  • Untergruppenbach
  • 09.11.23
Natur
2 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Blaumeise im Abendlicht

Neben dem gelben Bauch, den leuchtend blauen Flügeln, Schwanzfedern und Häubchen und dem olivgrünen Rücken besitzen sie auch eine auffällige schwarz-weiße Gesichtsfärbung. Sie sind die einzigen in Europa beheimateten Vögel mit gelber und blauer Gefiederfarbe. Blaumeisen fressen gerne kleine Insekten, Larven, Spinnen und Sämereien. Im Winter passen sich die Blaumeisen an und werden zu Körnerfressern. Dann fressen sie Nüsse, Sonnenblumenkerne und Meisenknödel, aber auch Äpfel und Beeren. Man...

  • Bad Wimpfen
  • 06.03.23
Natur
Mal den Nachbarn Bescheid sagen. Hier gibts auch eine Futterstelle
11 Bilder

Blaumeise
Fotoshooting mit einer Blaumeise

Heute hatte ich endlich einmal das Glück, dass eine Blaumeise direkt vor meinem Fenster herum geturnt ist. Gut die Fenster sind noch nicht geputzt, aber zumindest war es ein Fenster ohne Fliegengitter. Die Meise war ein tolles Modell, hat aber von dem Shooting wohl nichts mitbekommen.

  • Untergruppenbach
  • 13.02.23
Natur
Blaumeise
15 Bilder

Vögel in der Apfelplantage

Am Montag habe ich eine Foto-Tour in Richtung Ottilienhof gemacht. Dort gibt es eine alte Apfelplantage. Leider haben nur wenige Apfelbäume geblüht, aber es waren einige Blaumeisen, Stare und Hausrotschwänze zu beobachten.

  • Leingarten
  • 13.04.22
Natur
8 Bilder

Gartengeknipse 2021-LXIV

vom 4. und 5. Oktober 2021 aus meinem Gärtlein. Die Vögel sind jetzt immer mehr an den verblühten Sonnenblumen interessiert. Der Kamerad in Bild 2 versucht, die anderen Vögel vom Futter fernzuhalten.

  • Heilbronn
  • 05.10.21
Natur
Die Blaumeise ist häufiger Wintergast am Futterhäuschen
2 Bilder

Stunde der Gartenvögel

Die Stunde der Gartenvögel vom 08. – 10.05. ist eine bundesweite NABU-Aktion. Teilnehmer können sogar etwas gewinnen, s. auch www.stundedergartenvoegel.de. Dort sind auch ein Infoflyer und Zählhilfe sowie Porträts der 40 häufigsten Gartenvogelarten abrufbar. Jeder kann mitmachen, leider nicht in Gemeinschaft mit anderen Vogelfreunden. Beobachtungen können per Post: NABU, Stunde der Gartenvögel, 10469 Berlin, Telefon: –kostenlose Rufnummer am 09. Mai v. 10 – 18 Uhr: 0800-1157115- oder unter...

  • Schwaigern
  • 27.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.