Bottwar

Beiträge zum Thema Bottwar

Freizeit
Schloss in Ludwigsburg
15 Bilder

Von Ludwigsburg entlang dem Neckar, der Murr, der Bottwar und der Schozach

Es sollte eine schöne entspannte Tour werden beim Radeln mit Jungrentnern. Was lag da näher als mit dem Zug nach Ludwigsburg und mit dem Rad zurück nach Heilbronn zu fahren. Nach dem kurzen Stopp beim Ludwigsburger Schloss ging es direkt runter zum Neckar. Völlig entspannt ging es flach und schattig dem Neckar entlang bis Marbach. Hier machten wir den Fehler nicht in die Altstadt zu fahren. Nach Marbach ging es der Murr entlang. Der Bottwar folgten wir bis Großbottwar. Schnell und fast zu früh...

  • Heilbronn
  • 01.08.22
Freizeit
Bahnfahrt nach Besigheim
12 Bilder

Die drei Täler Tour

Radeln mit Jungrentnern durch die drei Täler Neckar, Murr und Bottwar. Das hat doch was! Tour Beschreibung Heute ging es erstmal von Kirchhausen zum Heilbronner Hauptbahnhof. Dort trafen wir die restlichen Kollegen. Mit der Bahn ging es nach Besigheim. Auf Grund der schlechten Sicht entfiel die Fahrt zur Aussichtskanzel am Niedernberg und es ging gleich durch die schöne Altstadt zum Neckartalweg. Natürlich war Zeit für einen kurzen Fotostopp in der Altstadt. Von den Sehenswürdigkeiten sahen wir...

  • Heilbronn
  • 05.04.22
Freizeit
Die junge Bottwar | Foto: Günter Bayer

Zur jungen Bottwar

Anfangs September 2020 trafen sich 16 Wanderfreunde bei herrlichem Wetter an der Unteren Ölmühle zu einer Rundwanderung über Prevorst zur jungen Bottwar. Der stetig leicht ansteigende Weg über die Gronauer Platte nach Prevorst brachte den Kreislauf gleich in Schwung. Beim idyllisch gelegenen Spielplatz bei Prevorst konnte man sich für die weitere Wanderung stärken. Dort war eine gute Gelegenheit für Mitwanderer, die nicht die ganze Strecke gehen konnten, noch teilzunehmen. Vorbei an der Kirche,...

  • Beilstein
  • 15.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.