Cyriakuskirche

Beiträge zum Thema Cyriakuskirche

Freizeit
Die Ganerbenburg
33 Bilder

Bönnigheim
Eldorado für Geschichtsfans Teil 2

Bönnigheim ist klein. Aber reich an tollen Fachwerkhäusern. Hier kann man praktisch für jeden damaligen Beruf das passende Haus dazu anschauen. Fast wie in einem großen Freilichtmuseum. Die Ganerbenburg steht am Rande der alten Innenstadt und es gibt eine große, sehr schöne Kirche. Leider war sie zu. Denn sie soll anscheinend im Inneren sehr schön sein. Wie schon bei Teil 1, habe ich die relevanten Infos unter die Bilder geschrieben. Und in Kürze kommt der 3. Teil.

  • Bönnigheim
  • 07.04.23
Freizeit

Was macht der Papst in der evangelischen Kirche?

Bei seiner kostenlosen Führung durch die Cyriakuskirche in Bönnigheim wird Kurt Sartorius die Teilnehmer in ihre Geheimnisse einweihen. Einzigartig für Württemberg ist die spätgotische Ausstattung in der altehrwürdigen evangelischen Stadtkirche mit Lettner und Hochaltar. Auf diesem vorreformatorischen Kunstwerk, dem Hochaltar von 1500, ist als Besonderheit nicht nur der Papst, sondern auch die älteste Darstellung des Schnapstrinkers zu finden. Wie und wodurch konnten diese „katholischen“...

  • Bönnigheim
  • 29.11.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.