Der Donnerstag Morgen

10 Bilder

Die historische Altstadt Ingolstadt

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 13.08.2020 | 494 mal gelesen

Der schöne Anblick in der Altstadt Ingolstadt ist etwas Besonderes. Allein schon das Liebfrauen Münster im barocken Stil. Das Schloss mit dem Armeenhaus ist sehr empfehlenswert zu besichtigen. Auch die Franziskaner Kirche ist sehr beliebt. Altes Rathaus ist mehr attraktiver und sehenswert. Übers Wochenende ist der Viktualienmarkt in Ingolstadt gefüllt mit frischen bäuerlichen Waren im bayrischen Land. Am Abend steht das...

1 Bild

Spatzbaum in der Farbgasse 1

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 09.07.2020 | 135 mal gelesen

Öhringen: Ehemalige Synagoge | Fräulein Antonia Spatz lebte einst hier in der Altstadt. Sie pflegte ihr kleines Gärtchen und Haus. Sie besaß kein Bäumchen und erfreute an ihren Blumen in bunter Vielfalt. Doch eines Tages kam eine Zeichnerin aus Waldenburg und bemerkte die leere Hauswand. Hier soll etwas anderes entstehen. Die Idee kam ein Spatzbaum zu gestalten und die Freude war riesig. Es war ein Geschenk für Fräulein Spatz. Das Gemälde entstand 1992....