Erlebnispfad

8 Bilder

Ein großer Erfolg beim 2. Bergfest in Heuberg/Buchhorn/Gleichen

Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V.
Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V. | Pfedelbach | am 27.08.2018 | 140 mal gelesen

Pfedelbach: Am Wasserbehälter Espig | Die beiden Bürgervereine hatten zum 2. Bergfest am Hochbehälter Espig eingeladen und viele Gäste sind bei bestem Festwetter gekommen. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Gottesdienst. Diakon Wolfgang Gaub ging in seiner Predig auf das Thema Wichtigkeit des Wassers ein. Er erinnerte an die Jahreslosung: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ Die Gäste wurden von Jürgen Wieland,...

2 Bilder

Einladung zum 2. Bergfest zwischen Heuberg und Gleichen

Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V.
Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V. | Pfedelbach | am 22.08.2018 | 122 mal gelesen

Pfedelbach: Am Wasserbehälter Espig | Die Bürgervereine Heuberg-Buchhorn und Gleichen wollen mit dem 2. Bergfest die Schaffung eines Erlebnispfades unterstützen. Am Sonntag, den 26. August 2018 findet am Wasserbehälter Espig zwischen Heuberg und Gleichen ein Bergfest statt. Beginn ist um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Im Anschluss wollen wir ein paar gesellige Stunden miteinander verbringen, für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Auch für...

6 Bilder

Wandern mit em Erich, dienstags zur Waldkunst

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 16.08.2017 | 202 mal gelesen

Untergruppenbach: Erlebnispfad | Auch der letzte Urlaubstag wurde genutzt um mit der Mittwochsgruppe eine schöne Wanderung zu machen und das herrliche Wetter zu nutzen. Ausgangspunkt war der Wanderparkplatz Erlebnispfad in Obergruppenbach. Im angenehm kühlen Wald ging es zuerst zum Koppenbrünnele. Dann wanderte die Gruppe in Richtung Lehrensteinsfeld um Klaus zu treffen. Dieser hatte per Mail mitgeteilt, dass er ab 9:00 Uhr bei der Arbeit im Wald sei und...

6 Bilder

Impulswanderung

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 21.04.2017 | 185 mal gelesen

Eine Wanderfreundin hatte zufällig frei und da musste d' Gaby das sonnige Wetter nutzen. Dem Schwäbischen Albverein, OG Talheim gebührt Anerkennung für den guten "Tipp für Touren" vom Mittwoch. Da war ein Ausflug im Stettener Wald ausgeschrieben und das gab den Ausschlag bzw. Impuls für diese Tour. Und wenn auch die Wandervereine in der Umgebung kaum ein Angebot für ambitionierte Wanderungen bieten, so haben sie doch großen...