Goldmedaillen

4 Bilder

Niklas Lohmann bleibt bei Special Olympics Kiel unter den Zeiten der Weltspiele Los Angeles 2015 

Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V
Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V | Neckarsulm | am 21.06.2018 | 29 mal gelesen

BSG schwimmt mit 8 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen überragend Bereits in der Schule hat Trainerin Daniela Potocean vielen die ersten Schwimmzüge beigebracht. Inzwischen trainiert sie zweimal wöchentlich mit den Leistungsschwimmern der BSG im Aquatoll. In verschiedenen Disziplinen trat nun ein neunköpfiges Schwimmteam bei den Special Olympics in Kiel gegen die Besten aus ganz Deutschland an. Aus einer tollen...

5 Bilder

Erfolgreiche Schwimmer der BSG Neckarsulm bei den Special Olympics Bodensee Games

Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V
Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V | Neckarsulm | am 05.09.2017 | 86 mal gelesen

Bei diesem länderübergreifenden Wettkampf traten am ersten Septemberwochenende Sportler aus Süddeutschland, Österreich, der Schweiz und Lichtenstein gegeneinander an. Nach der Eröffnungsfeier in St. Gallen, wurden an den folgenden Tagen die Schwimmwettbewerbe im österreichischen Dornbirn ausgetragen. Die zehn Teilnehmer der BSG Neckarsulm traten jeweils bei zwei Einzelwettbewerben und an und waren auch bei 3 Viererstaffeln...

3 Bilder

„Wenn du groß bist, musst du arbeiten!“

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 29.03.2017 | 104 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Paralympicsieger Niko Kappel an der FSAS Mit dieser Aussage hatte der Goldmedaillengewinner von Rio de Janeiro im Kugelstoßen, Niko Kappel, die künftigen Absolventen der Werkrealschule und der Realschule der Freien Schule Anne-Sophie Künzelsau überrascht. Er ergänzte schmunzelnd seine Aussage: „das sagte mein Vater immer zu mir. Doch er hatte nicht recht, denn heute bin ich immer noch nicht groß und muss trotzdem arbeiten!“....

3 Bilder

Goldregen für die Schwimmer der BSG Neckarulm e.V.beim inklusiven Landesschwimmfest in Nürnberg

Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V
Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V | Neckarsulm | am 16.03.2017 | 29 mal gelesen

Schwimmer der BSG kehren mit 21 Medaillen zurück Das war echt der Hammer, was unsere Schwimmer beim Landesschwimmfest in Nürnberg abgeliefert haben. Trainerin Daniela Potocean kann mit viel Zuversicht auf die Landesspiele nach Offenburg im Mai 2017 schauen. Ihre Schwimmer und Schwimmerinnen sind in absoluter Topform und voll auf ihre Wettkämpfe fokussiert. Besonders beeindruckend waren die Leistungen in den beiden...