Gruppenabend

Beiträge zum Thema Gruppenabend

Ratgeber
Übung mit der Wäscheklammer

Übungen mit und für Hände

Im Rahmen des Gruppentreffens der Selbsthilfegruppe für Fibromyalgie gab es diesmal Übungen für und mit den Händen. Für die Übungen wurden Wäscheklammern, Haushaltsgummis und Luftballons verwendet, also Dinge die einfach zu bekommen sind. Die Wäscheklammern dienen zur Kräftigung der Finger, dazu die Klammer mit dem Daumen und Zeigefinger halten und zusammendrücken. Danach wird mit den anderen Fingern fortgefahren. Beim kleinen Finger flog dem ein oder anderen schon mal die Klammer davon. Danach...

  • Heilbronn
  • 18.09.22
Freizeit

Frauenselbsthilfe Krebs HN

Die Ortsgruppe Heilbronn der Frauenselbsthilfe Krebs hat ihr monatliches Treffen vor der Sommerpause zum wiederholten Mal am Neckarufer veranstaltet. Die Resonanz war hervorragend und jede hat mit Selbstgemachtem kulinarisch dazu beigetragen. Besonders kalte Getränke waren an dem heißen Sommerabend sehr gefragt und der Flammenkuchen vor Lehners hat ebenfalls zum Wohlbefinden beigetragen. Im Vordergrund stehen auf jeden Fall immer themenbezogene Gespräche. Besonders für Neubetroffene sind die...

  • Heilbronn
  • 04.08.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.